Fans des FC Homburg im Waldstadion (Foto: picture alliance/dpa | Thomas Frey)

FC Homburg eröffnet Saison bei Eintracht Trier

  10.07.2024 | 15:13 Uhr

Der Saisonstart der Regionalliga Südwest steht vor der Tür. Homburg startet beim Aufsteiger SV Eintracht Trier am 26. Juli in die neue Regionalliga-Saison. Danach folgt direkt am zweiten Spieltag das Duell zuhause gegen Vizemeister Stuttgarter Kickers.

In der Fußball-Regionalliga Südwest rollt Ende Juli wieder der Ball – auch für die Spieler des FC Homburg beginnt dann der Liga-Alltag. Seit Mittwoch steht fest, gegen wen es für die Grün-Weißen als Erstes geht.

Homburg startet gegen Trier in die Saison

Die Homburger eröffnen am 26. Juli mit dem Spiel beim Liganeuling SV Eintracht Trier die neue Saison. Die Partie wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

Die Trierer konnten sich in der vergangenen Saison als Meister in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die höchste deutsche Amateurliga qualifizieren. Der FCH sollte als Tabellenfünfter der abgelaufenen Spielzeit gute Karte für das Match haben.

Stuttgart beim ersten Heimspiel zu Gast

Die FCH-Fans können sich beim ersten Heimspiel am zweiten Spieltag dann auch direkt auf einen Kracher freuen. Der Regionalliga-Vizemeister, die Stuttgarter Kickers, kommen ins Saarland. Wann genau die Partie ausgetragen wird, steht noch nicht final fest. Sie soll aber im Zeitraum vom 2. bis zum 4. August stattfinden.

Besondere Brisanz dürften auch die Partien bei der zweiten Mannschaft der Eintracht Frankfurt am fünften Spieltag Mitte August oder am zwölften Spieltag gegen die Kickers Offenbach im Oktober haben. Dabei treffen jeweils zwei Traditionsmannschaften und große Fankulturen aufeinander.

Spielpläne für Saarbrücken und Elversberg veröffentlicht

Auch bei der SV Elversberg und beim 1. FC Saarbrücken steht inzwischen fest, gegen wenn sie zu Saisonbeginn auflaufen. Die SVE empfängt etwa zum ersten Heimspiel der neuen 2. Liga-Saison den Bundesligaabsteiger 1. FC Köln. Die Partie findet zum zweiten Spieltag am 10. August statt. Saarbrücken eröffnet am 2. August die neue Drittliga-Saison bei den Löwen in München.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 10.07.2024 berichtet.


Mehr zum FC Homburg

Neuzugang vom 1. FC Nürnberg
FC Homburg verstärkt sich mit Sturmtalent Nischalke
Offensivspieler Nischalke wechselt aus Franken zum FC Homburg ins Saarland. Der 21-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2025. Er sammelte bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga, in der 3. Liga und in der Regionalliga. Zudem haben die Grün-Weißen den Vertrag mit Nachwuchstorhüter Lukas Hoffmann verlängert.
Bis Juni 2025
Homburg verlängert mit Torwart-Juwel Hoffmann
Nachwuchstorhüter Hoffmann hat beim FC Homburg ein Arbeitspapier für ein weiteres Jahr unterschrieben. Die Grün-Weißen statteten den 20-Jährigen mit einem Profivertrag aus. Er ist bislang überwiegend für die 2. Mannschaft des FCH in der Saarlandliga aufgelaufen.
Wechsel zu Bundesligist
Stürmer Phil Harres verlässt nach nur einer Saison FC Homburg
Der FC Homburg muss in der kommenden Saison auf Torschützenkönig Phil Harres verzichten. Der 22-Jährige verlässt die Grün-Weißen in Richtung Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Für den Verein markiert der Wechsel einen "Meilenstein" - auch wenn über die Ablösesumme geschwiegen wird.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja