Semih Sahin verlängert Vertrag bei Elversberg vorzeitig
Eigentlich war Elversbergs Mittelfeldspieler Semih Sahin nur noch bis zum Ende der Saison an den Zweitligisten gültig. Nun hat der Zweitligist den Vertrag mit dem 24-jährigen Führungsspieler vorzeitig bis 2027 verlängert. Zuletzt hatte Sahin Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt – darunter Erstligist Holstein Kiel.
Gute Nachrichten für die SV Elversberg: Der Zweitligist kann Mittelfeldspieler Semih Sahin längerfristig an sich binden. Der 24-jährige hat seinen Vertrag an der Kaiserlinde bis Sommer 2027 verlängert. Zuletzt hatte Sahin das Interesse mehrerer Clubs auf sich gezogen – darunter Holstein Kiel oder der türkische Erstligist Basaksehir FK.
Ein Wechsel zu dieser Saison fand zwar nicht mehr statt. Aber ohne die Vertragsverlängerung hätte Sahin, dessen aktueller Marktwert laut transfermarkt.de auf 1,8 Millionen Euro taxiert wird, am Ende der laufenden Saison ablösefrei gehen können. Durch die vorzeitige Vertragsverlängerung wird Elversberg im Falle eines Weggangs zwar einen sportlichen großen Verlust hinnehmen müssen – aber immerhin finanziell profitieren.
"Tragende Rolle in der Mannschaft"
Sahin kam 2021 von der TSG Hoffenheim II nach Elversberg und hat sich inzwischen zu einem Leistungsträger des Zweitligisten entwickelt. Mittlerweile hat der 24-Jährige saison- und wettbewerbsübergreifend 101 Pflichtspiele im schwarz-weißen Trikot bestritten.
„Semih hat eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft eingenommen und strahlt auf dem Platz eine hohe Souveränität und Sicherheit aus. Mit seiner technischen Versiertheit, aber auch mit seiner Arbeits- und Einsatzbereitschaft ist er hier zu einem Führungsspieler gereift“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book.
„Was wir hier gemeinsam in den vergangenen Jahren erreicht haben, hat Spuren hinterlassen. Ich fühle mich in Elversberg sehr wohl, und es ist ein schönes Gefühl, die Erfolgsgeschichte mit dem Verein zu erleben und in Zukunft weiterzuschreiben“, ergänzte Sahin.