Maurice Neubauer (SV Elversberg) (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Linksverteidiger Neubauer verlässt die SV Elversberg

  16.04.2025 | 11:20 Uhr

Ab der kommenden Saison 2025/2026 wird Maurice Neubauer nicht mehr für die SV Elversberg auf dem Platz stehen. Der 28-jährige Linksverteidiger wechselt zum Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96. Neubauer war 2020 vom FC Homburg zur SVE gewechselt.

Die Tage im Saarland sind für den Fußballer Maurice Neubauer gezählt. Nach seiner Zeit beim FC Homburg und zuletzt fünf Jahren bei der SV Elversberg wird der 28-Jährige ab dem Sommer für Hannover 96 auflaufen.

Neubauer war 2020 zur SVE gewechselt und hatte nach Angaben des Vereins seither eine „tragende Rolle im Team“. Gemeinsam mit diesem Team feierte er als Stammspieler den Aufstieg in die Dritte Liga 2022 und den Durchmarsch in die 2. Bundesliga vor knapp zwei Jahren.

In allen Spielen dieser Saison auf dem Platz

Insgesamt stand er in 158 Pflichtspielen für die SVE auf dem Platz – auch in den bisherigen 29 Partien der laufenden Saison war er jeweils von Beginn an am Start.

„Maurice hat sich als Außenverteidiger in der Vergangenheit als verlässliche Konstante ausgezeichnet“, so SVE-Sportvorstand Ole Book: „Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und wissen, dass er in der Schlussphase dieser Saison weiterhin alles für die SVE geben wird. Für seine Zukunft wünschen wir Maurice in Hannover sportlich wie auch persönlich alles Gute.“

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 16.04.2025 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg

Nur noch fünf Spiele
Traum vom Bundesliga-Aufstieg: Das ist das Restprogramm von Elversberg
Es läuft für die SV Elversberg in der 2. Bundesliga. Nach dem souveränen Auswärtssieg gegen Hannover 96 steht die SVE auf dem Relegationsplatz – fünf Spieltage vor Saisonende. Ein Blick auf das Restprogramm der Saarländer.

Nach Rückstand
Asllani schießt Elversberg mit Hattrick zum Sieg
Die SV Elversberg hat ihr Spiel auswärts gegen Hannover 96 gewonnen. Nachdem die Gastgeber in Führung gegangen waren, konnte Asllani die Partie für sein Team drehen. Das Spiel endete 3:1 für die Schwarz-Weißen.

Auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen
SVE beendet ihren "Aufsteiger-Fluch" mit Zweitliga-Rekord
In dieser Saison hat sich die SV Elversberg gegen die Aufsteiger schwer getan. In fünf Spielen blieben sie ohne Sieg. Bei der Premiere auf dem neuen Rasen an der Kaiserlinde am Sonntag konnte die SVE nun im letzten Anlauf endlich einen Sieg feiern - und der fiel mit einem neuen Vereinsrekord deutlich aus.

Flutlichtspiel beim Spitzenreiter
SV Elversberg sichert sich einen Punkt gegen den HSV
Die SV Elversberg hat sich beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga einen Punkt erkämpft. Im 0:0-Remis zeigte sich der Hamburger SV kämpferisch und dominierte die Partie vor heimischer Kulisse über weite Strecken. Doch auch die SVE setzte ihre Akzente mit präzisen Konter-Aktionen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja