Luca Kerber (1. FC Saarbrücken) (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Luca Kerber verlässt zum Sommer den 1. FC Saarbrücken

  04.04.2024 | 22:01 Uhr

Mittelfeldspieler Luca Kerber wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Saarbrücken nicht verlängern. Laut Verein wechselt er in eine höhere Liga.

Luca Kerber verlässt den 1. FC Saarbrücken zum Saisonende. Das teilte der Verein nach dem DFB-Pokal-Aus gegen Kaiserslautern am Donnerstag mit.

Ziehl bedauert Weggang

„Wir haben uns sehr darum bemüht, ihn hier im Verein zu halten und ihm eine entsprechende Perspektive aufgezeigt“, sagte FCS-Trainer und -Manager Rüdiger Ziehl. „Jedoch ist es auch verständlich, dass er die Chance nutzen möchte, sich jetzt in einer höheren Liga zu beweisen.“

Kerber spielt seit 2016 beim FCS. Im Januar 2021 absolvierte er als 18-Jähriger sein erstes Drittligaspiel für den Verein. Seither lief er in bislang 104 Spielen in der 3. Liga für den FCS auf. Wohin Kerber wechselt, ist noch offen.

Über dieses Thema hat auch der „aktuelle bericht“ am 04.04.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Stimmen nach dem Pokal-Aus des FCS
"Unglaubliche Reise mit unfassbar beschissenem Ende"
Nach der Niederlage des 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal-Halbfinale wankt die Stimmung bei Spielern und Fans zwischen großer Trauer und großem Stolz. Wir fassen die Reaktionen zusammen.
Niederlage im Ludwigspark
Aus im DFB-Pokal: Saarbrücken unterliegt Kaiserslautern
Aus der Traum vom DFB-Pokal-Finale: Der 1. FC Saarbrücken hat das Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Damit geht eine sensationelle Pokalreise des FCS zu Ende.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja