Jacopo Sardo spielt hier noch im Trikot von Lazio Rom.  (Foto: picture alliance / Pacific Press | Roberto Bettacchi)

Saarbrücken schnappt sich Top-Talent Sardo aus Rom

  30.07.2024 | 19:04 Uhr

Ein weiterer Neuzugang wechselt an die Saar: der FCS verstärkst sich für die kommende Saison mit Jacopo Sardo aus Italien. Der 19-Jährige unterschreibt in Saarbrücken einen Zweijahresvertrag.

Der 1. FC Saarbrücken hat sich für die neue Saison die Dienste des Mittelfeldjuwels Jacopo Sardo gesichert. Der 19-Jährige wechselt nach Vereinsangaben vom italienischen Erstligisten Lazio Rom für zwei Jahre an die Saar.

"Ich bedanke mich beim FCS für das Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit der Mannschaft in diesem tollen Stadion die sportlichen Ziele des Clubs zu erreichen", sagte Sardo. Sein Ziel sei es, das Team zu unterstützen. Er sei sich sicher, dass die FCS-Fans mit ihrer Stimmung ihm ein neues Heimatgefühl vermitteln werden.

Sardo sammelte Erfahrungen im Jugendbereich

Der 19-Jährige spielte bereits beim italienischen U19-Pokal "Coppa Primavera" für die U19-Jugendmannschaft von Lazio Rom. Dazu lief er in fünf Spielen in der UEFA Youth League auf. Das ist vergleichbar mit der Champions League im Jugendbereich. Sardo kam beim U19-Team in 34 Partien auf elf Torbeteiligungen.

FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger sagte, der Verein freue sich über einen jungen und talentierten Spieler. Jacopo habe in der saarländischen Landeshauptstadt die Chance, seine "vielversprechende Karriere" weiter auszubauen. "Wir sind überzeugt, dass er eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird", so Luginger.

Zuvor hatte der FCS bereits Spieler wie Sven Sonnenberg oder Till Schumacher verpflichtet.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 30.07.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Ein Sieg, ein Unentschieden
Saarbrücken und Elversberg mit letzten Testspielen vor Saisonstart
Eine Woche vor Saisonstart haben die SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken am Samstag noch Testspiele absolviert. Die SVE und Viktoria Köln trennten sich 1:1, der FCS schlug Swift Hesperange aus Luxemburg mit 3:0.
Innenverteidiger geht nach Dresden
Lukas Boeder verlässt den 1. FC Saarbrücken – Richard Neudecker bleibt
Der 1. FC Saarbrücken muss eine Stammkraft der Defensive ziehen lassen: Innenverteidiger Lukas Boeder verlässt den Drittligisten und wechselt zu Ligakonkurrent Dynamo Dresden. Dagegen bleibt Richard Neudecker dem FCS erhalten.
Franzose erhält Zweijahresvertrag
Naifi stürmt weiter für 1. FC Saarbrücken
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat Angreifer Amine Naifi für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Der Franzose, der bis zum Saisonende ausgeliehen war, erhält einen Zweijahres-Vertrag beim FCS.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja