Horst Steffen (Foto: picture alliance/dpa/DeFodi Images | Silas Schuelle)

Setzt die SV Elversberg ihre Erfolgsserie gegen Braunschweig fort?

Kirsten Pfister   13.12.2024 | 20:05 Uhr

Die SV Elversberg beeindruckt aktuell mit ihren Leistungen in der 2. Bundesliga. Am Sonntag ist sie zum letzten Mal für dieses Jahr auswärts gefordert. Das Team von Trainer Horst Steffen reist zum Tabellen-15., Eintracht Braunschweig. Dabei wird die SVE voraussichtlich auf einige Spieler verzichten müssen.

Nach dem 2:1 Sieg vergangenes Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg hat sich die SV Elversberg weiter in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga festgesetzt. Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2024 reisen die Saarländer am Wochenende nach Braunschweig.

SVE-Trainer Horst Steffen warnt vor der Heimstärke der Niedersachsen: „Gerade in den Heimspielen sind sie sehr, sehr engagiert und haben eine Power, die wir vergangene Saison auch erfahren mussten“.

Video [aktueller bericht, 13.12.2024, Länge: 2:24 Min.]
SV Elversberg tritt am Sonntag in Braunschweig an

Letzte Begegnung: 0:5 Pleite für die SVE

Im März kassierten die Elversberger im Rückspiel der Saison 2023/24 auswärts gegen Braunschweig eine 0:5-Pleite. Auch diese Saison zeigen sich die „Löwen“ zuhause schwer zu bespielen: Unter anderem der HSV und Hannover 96 mussten sich bereits im Eintracht-Stadion geschlagen geben.

Der 5:0-Sieg gegen Elversberg kam für die Braunschweiger vergangene Saison zu einem wichtigen Zeitpunkt. Auch am Sonntag würde ihnen ein Sieg in dieser Form guttun.

Infos zum Spiel

Wann: Sonntag, 15.12., 13.30 Uhr
Wo: Eintracht-Stadion
Stream: Audiostream auf Sportschau.de

Sieglos-Serie bei Eintracht Braunschweig

Zuletzt verlor das Team von Trainer Daniel Scherning mit 0:5 gegen Düsseldorf. Vier Spiele in Folge ist die Eintracht damit inzwischen ohne Sieg. Für den Tabellenfünfzehnten geht es gegen Elversberg entsprechend um wichtige Punkte.

Aber auch die SVE will ihr Punktekonto vor der Winterpause weiter aufstocken. Steffen möchte von seinem Team „eine ähnliche Leistung wie gegen Nürnberg“ sehen. „Dann können wir auch da was holen“, ist der Coach überzeugt.

SVE mit Personalsorgen?

Zur besonderen Herausforderung wird allerdings wohl die Personal-Situation bei der SVE. Es gebe mehrere kurzfristige Ausfälle zu beklagen.

„Es sind ein paar. Insofern spare ich mir die Aufzählung und hoffe, dass es zumindest einer noch schafft, zurückzukommen“, so Steffen. Konkrete Namen wollte der Elversberger Trainer am Freitag aber nicht nennen.

Audiostream der Sportschau
Am Sonntag live: SV Elversberg zu Gast bei Eintracht Braunschweig
Am 16. Spieltag trifft die SV Elversberg auswärts auf Eintracht Braunschweig. Verfolgen Sie die Partie am Sonntag ab 13.30 Uhr im Audiostream der Sportschau.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht im SR Fernsehen am 13.12.2024 berichtet.


Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 13.30 Uhr. Das Spiel kann live im Audiostream der Sportschau verfolgt werden. Den Spielbericht zum Nachlesen gibt es nach Abpfiff auf SRinfo.de und die Spielbilder werden in der Sportarena ab 22.15 Uhr im SR Fernsehen gezeigt.


Mehr zur SV Elversberg

Weitere Umbauten geplant
Neue Westtribüne an der Kaiserlinde fertiggestellt
Seit Jahren wird fleißig am Stadion von Fußballzweitligist SV Elversberg gebaut. Heute ist nun eine weitere Tribüne an der Kaiserlinde fertiggestellt worden. Dort finden rund 3500 Zuschauer Platz. Es stehen aber noch weitere Arbeiten an, erst 2026 soll alles fertig sein.

Offensivfußball auf beiden Seiten
Elversberg dreht Partie gegen 1. FC Nürnberg
Nach dem kleinen Rückschlag gegen Spitzenreiter Paderborn vergangene Woche ist die SV Elversberg in die Erfolgsspur zurückkehrt. Nach einem frühen Rückstand haben die Saarländer am Freitagabend das Spiel gegen Nürnberg noch gedreht und übernachten nun auf dem zweiten Tabellenrang.

SVE klettert auf Tabellenplatz drei
SV Elversberg besiegt auch Fortuna Düsseldorf
Die SV Elversberg hat ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag gewonnen. Die Saarländer siegten mit 2:0 und klettern in der Tabelle damit zumindest vorübergehend auf Rang drei.

SVE unterliegt mit 1:3
Niederlage gegen Paderborn: Elversberg verpasst Tabellenführung
Mit einem Sieg gegen Paderborn hätte sich die SV Elversberg am Samstag zum Tabellenführer gekrönt. Doch dazu kam es nicht: Der SCP wies die SVE mit einem 3:1-Sieg in die Schranken und bleibt damit Spitzenreiter der 2. Bundesliga.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja