Fisnik Asllani (Foto: IMAGO / foto2press)

Hoffenheim-Stürmer Fisnik Asllani verstärkt SV Elversberg

  23.07.2024 | 21:27 Uhr

Die SV Elversberg bekommt für die kommende Zweitliga-Saison Verstärkung aus der Bundesliga: Stürmer Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim wechselt leihweise für ein Jahr an die Kaiserlinde.

Fisnik Asllani hat schon einige Stationen hinter sich. Der 1,91 Meter große Stürmer aus Berlin fing als Jugendlicher beim Fußballclub BFC Dynamo an und spielte von 2016 bis 2020 bei Union Berlin im Junioren-Team. 2020 ging es dann zur TSG Hoffenheim, erst in die zweite Mannschaft, dann ins erste Team. Für die kommende Zweitliga-Saison 2024/25 geht es nun auf Leihbasis zur SV Elversberg.

Verletzung in Wien

Eine Ausleihstation hat er schon hinter sich, bei Austria Wien. Dort sollte er vor allem Spielpraxis erhalten, die er bei der TSG nach Vereinsangaben wegen der dortigen Konkurrenzsituation im Kader nicht bekommen konnte.

In Wien zog sich Asllani nach einem guten Start aber einen Sehnenanriss zu, der ihn zwischenzeitlich wochenlang außer Gefecht setzte. Aus diesem Grund, so TSG-Profifußball-Leiter Pirmin Schwegler, habe man sich gemeinsam mit Asllani für eine erneute Leihe entschieden – zur SVE. „Wir sind zuversichtlich, dass Fisnik dort seine nächsten Entwicklungsschritte gehen kann, um dann nach seiner Rückkehr von der Leihstation bei uns wieder voll anzugreifen.“

Auch an der Kaiserlinde ist man über den – wenn auch nur vorübergehenden – Neuzugang glücklich. „Wir freuen uns, dass Fisnik Asllani uns in der neuen Saison verstärken wird“, sagte SVE-Sportvorstand Ole Book. „Er hat eine sehr gute Veranlagung, bringt auch die physischen Voraussetzungen mit und wird eine große Bereicherung für unser Offensivspiel sein.“

Saisonstart gegen Magdeburg

Asllani selbst freut sich auf die neue Aufgabe im Saarland. „Ich kenne die SVE ja noch aus früheren Zeiten. Was sich in den letzten Jahren hier getan hat, ist beeindruckend. Ich bin mir sicher, dass ich meine persönliche Entwicklung hier vorantreiben kann, und werde auch alles für den gemeinsamen Erfolg mit dem Team und dem Verein geben.“

Die SVE startet kommende Woche Samstag mit einem Auswärtsspiel in Magdeburg in die neue Saison. Anpfiff ist um 13.00 Uhr. Eine Woche später folgt dann das erste Heimspiel gegen den 1. FC Köln.


Mehr zur SV Elversberg

Offiziell bestätigt
Stammspieler Jannik Rochelt verlässt die SV Elversberg für Hannover
Nun steht es fest: Die SV Elversberg muss in der neuen Saison ohne Jannik Rochelt auskommen. Hannover 96 bezahlt 1,5 Millionen Euro Ablöse für den Offensivspieler. Rochelts Vertrag bei der SVE sollte eigentlich erst zum Sommer 2026 enden. Für die SVE dürfte Rochelts Abgang ein herber Verlust sein.
Spielplan veröffentlicht
SV Elversberg empfängt den 1. FC Köln zum ersten Heimspiel in neuer Saison
Für Fans der SV Elversberg hat das Warten bald ein Ende. Am ersten Augustwochenende beginnt die Saison 2024/2025, am Donnerstag ist der Spielplan veröffentlicht worden. Und der hält schon am zweiten Spieltag einen echten Kracher bereit.
Trainingsauftakt bei Saar-Vereinen
Elversberg, Saarbrücken und Homburg starten mit Vorbereitung auf neue Saison
Für die SV Elversberg, den 1. FC Saarbrücken und den FC Homburg ist die Sommerpause wieder vorbei – die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Auch wenn die Mannschaften bisher kein klares Ziel ausgegeben haben, die Ansprüche der FCS- und FCH-Fans sind bekannt: Eine weitere Saison ohne Aufstieg sollte nicht verstreichen.
Termine bekannt
Saarbrücken und Elversberg spielen am 18. August in erster DFB-Pokal-Runde
Am 18. August kämpfen sowohl die SV Elversberg als auch der 1. FC Saarbrücken um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Die Blau-Schwarzen treffen im Ludwigspark auf den FC Nürnberg. Die SV Elversberg spielt auswärts in Hildesheim.
Einer der dienstältesten SVE-Spieler
Fellhauer bleibt weitere drei Jahre bei der SV Elversberg
Mit Robin Fellhauer hat einer der Stammkräfte bei der SV Elversberg seinen Vertrag langfristig verlängert. Der 26-jährige Defensivspieler bleibt mindestens bis Sommer 2027 bei dem Zweitligisten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja