Zweiter Neuzugang für FC Homburg
Mittelfeldspieler Leon Petö ist der zweite Neuzugang für den FC Homburg für die neue Saison. Der 21-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ins Saarland.
Vorerst für zwei Jahre soll Leon Petö für die Grün-Weißen auftreten. In seinen Jugendjahren spielte er unter anderem für Borussia Dortmund, VfL Osnabrück und den 1. FSV Mainz 05 - und wechselte im vergangenen Jahr nach Fulda.
82 Einsätze in der Regionalliga
"Mit Leon verpflichten wir einen jungen dynamischen Spieler, der durch seine Schnelligkeit und seine Eins-gegen-Eins-Dribblings unsere Offensive bereichern wird", sagt Cheftrainer Danny Schwarz. In der Regionalliga kam Petö bislang zu 82 Einsätzen, erzielte dabei neun Tore und bereitete sechs Treffer vor.
Petö habe in Mainz eine gute Ausbildung genossen und soll ähnlich wie die erste Neuverpflichtung, Stürmer Jacob Collmann, beim FCH nun den nächsten Schritt machen. "Wir sehen in ihm noch viel Potenzial", so Schwarz.
Ristl verlängert, Hoffmann muss gehen
Zuvor hatte Homburg bereits bekannt gegeben, den Vertrag mit Kapitän Martin Ristl um zwei Jahre zu verlängern. Den Verein verlassen muss hingegen der verletzungsgeplagte Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann. Sein Vertrag werde nicht verlängert, teilte der Verein mit.
Über dieses Thema berichtete der SAARTEXT am 09.05.2024.