Nevio Schembri (Stuttgarter Kickers) und Max Dombrowka (FC Homburg) im Zweikampfduell. (Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann)

FC Homburg verliert gegen Stuttgarter Kickers

  30.11.2024 | 15:56 Uhr

Der FC Homburg hat am Samstag weitere Punkte in Stuttgart liegen gelassen. Die Grün-Weißen unterlagen mit 0:3 gegen die Stuttgarter Kickers.

In der Regionalliga Südwest hat der FC Homburg am Samstag die zweite Niederlage in der Rückrunde hinnehmen müssen. Die Grün-Weißen haben auswärts mit 0:3 gegen die Stuttgarter Kickers verloren.

Die Gastgeber gingen in der 26. Minute durch Sinan Tekerci in Führung, in der 48. Minute erhöhte Nyamekye Awortwie-Grant per Kopf auf das 2:0. Der FCH erarbeite sich zwar einige Chancen, konnte diese aber nicht verwandeln. In der 89. Minute setzte Flamur Berisha dann mit dem dritten Treffer für die Gastgeber den Deckel drauf.

Nach der Niederlage gegen Eintracht Trier haben die Grün-Weißen so weitere wichtige Punkte liegen lassen.

Video [aktueller bericht am Samstag, 30.11.2024, Länge: 4:17 Min.]
FC Homburg verliert gegen Stuttgarter Kickers

Nächster Gegner Mainz II

Aktuell muss sich der FCH mit Tabellenplatz elf zufriedengeben; damit hinkt er den eigenen Ansprüche und Erwartungen der Fans deutlich hinterher. Am kommenden Sonntag empfangen die Grün-Weißen Mainz II. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 30.11.2024 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

Drei Punkte im Aufstiegsrennen
Saarbrücken feiert knappen Sieg gegen Essen – überschattet von Ausschreitungen
Der FCS bleibt an den Aufstiegsplätzen dran. Die Blau-Schwarzen setzten sich am Sonntag mit 1:0 gegen RW Essen durch, das seinerseits immer stärker in den Abstiegsstrudel rutscht. Die Partie war mehrfach wegen Raketen aus dem Essener Gästeblock unterbrochen worden. Im Anschluss der Partie gab es zudem Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern.
SVE unterliegt mit 1:3
Niederlage gegen Paderborn: Elversberg verpasst Tabellenführung
Mit einem Sieg gegen Paderborn hätte sich die SV Elversberg am Samstag zum Tabellenführer gekrönt. Doch dazu kam es nicht: Der SCP wies die SVE mit einem 3:1-Sieg in die Schranken und bleibt damit Spitzenreiter der 2. Bundesliga.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja