Richard Neudecker vom 1. FC Saarbrücken und Ali Loune vom 1. FC Nürnberg auf dem Spielfeld. (Foto: IMAGO / Zink)

1. FC Saarbrücken gewinnt Testspiel gegen Nürnberg

  15.07.2023 | 16:31 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag erfolgreich beendet. Bei hochsommerlichen Temperaturen schlug der FCS den Zweitligisten mit 2:1.

Die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft gut für den 1. FC Saarbrücken. Nach dem 4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz gewann der FCS am Samstag auch sein viertes Testspiel. Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg endete mit 2:1 für die Blauschwarzen.

Saarbrücken ging in der 28. Minute durch ein Tor von Kai Brünker in Führung. Bis zum Ende der Halbzeit fehlte Nürnberg vorne die Durchschlagskraft zum Ausgleich.

Start in Drittligasaison Anfang August

Der gelang dann in der 50. Minute. Nach einer Ecke schoss Christoph Daferner das 1:1. 13 Minuten später ging der FCS durch das 2:1 von Dorian Cevis wieder in Führung. In der Schlussphase gab es keine größeren Chancen mehr.

Anfang August wird es für den FCS wieder richtig ernst: Die Mannschaft startet mit einem Auswärtsspiel bei Ulm in die nächste Drittligasaison.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 15.07.2023 berichtet.


Mehr vom 1. FC Saarbrücken

Heimspiel Ludwigspark ・ Abseits der Seitenlinie
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 14.07.2023, Länge: 29:19 Min.]
Heimspiel Ludwigspark ・ Abseits der Seitenlinie
Wenn der 1. FCS zu Hause spielt, ist der Ludwigspark voll, besonders wenn der Gegner aus Elversberg kommt. Dann ist der Park ausverkauft. Und auch für die, die im und um den Ludwigspark arbeiten, ist ein solches Spiel ein besonderes Ereignis.

Beratung in Landtagsausschüssen
Saarbrücken- und Elversberg-Spiele fordern Saar-Polizei
Mit dem Start in die neue Fußballsaison kommen auf die beiden großen saarländischen Clubs, den 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg, auf das Saarland und die Polizei viele Herausforderungen zu – auch abseits des Spielfeldes. Darüber haben nun der Innen- und der Sportausschuss des Landtages beraten.

364.394 Euro für den 1. FC Saarbrücken
DFB schüttet rund drei Millionen Euro an Drittligisten aus – FCS profitiert besonders
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) belohnt gute Nachwuchsarbeit der Dritten Liga seit 2018 jährlich mit Fördergeldern. In diesem Jahr erhält der 1. FC Saarbrücken eine vergleichsweise hohe Summe.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja