Dominik Martinovic spielt hier noch im Trikot der SV Elversberg.  (Foto: picture alliance / Fußball-News Saarland | Fabian Kleer)

Stürmer Dominik Martinovic verlässt die SV Elversberg

  04.08.2024 | 18:48 Uhr

Martinovic sagt der SV Elversberg "Lebe wohl!". Der 27-jährige Angreifer hat sich mit dem Verein darauf geeinigt, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden. Stattdessen zieht es ihn in die 1. Liga nach Kroatien.

Nur nach einem Jahr ist für Stürmer Dominik Martinovic das Abenteuer Saarland wieder vorbei. Der 27-Jährige und die SV Elversberg gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten haben sich nach Vereinsangaben auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Das Arbeitspapier wäre noch ein weiteres Jahr gültig gewesen.

Martinovic wechselt nach Kroatien

Der gebürtige Stuttgarter sucht nach einer neuen Herausforderung. Ab dieser Saison wird er das Trikot des kroatischen Erstligisten NK Slaven Belupo tragen. "Dominik hat sich bestimmt mehr Einsatzzeiten erhofft, die Perspektive hat er jetzt an anderer Stelle", so SVE-Sportvorstand Ole Book.

Martinovic ist vor einem Jahr vom SV Waldhof Mannheim an die Kaiserlinde gewechselt. Zuvor spielte er auch für den SV Wehen Wiesbaden und die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga. Für die Elversberger bestritt Martinovic in der vergangenen 2. Liga-Saison insgesamt 20 Spiele, wobei er in zwei Partien von Beginn an auf dem Rasen stand. Der 27-Jährige erzielte in dieser Zeit ein Tor für die SVE.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten am 04.08.2024.


Mehr zur SV Elversberg

Saisonbeginn in 2. Liga
Elversberg startet mit Remis in die neue Zweitliga-Saison
Es war das erwartete schwere Spiel zum Saisonauftakt: Mit guter Verteidigungsarbeit brachte die SV Elversberg am Samstagmittag in Magdeburg ein torloses Unentschieden über die Runden.
Wegen Kreuzbandrisses
SVE-Innenverteidiger Frederik Jäkel fällt bis zum Saisonende aus
Für den Fußballzweitligisten SV Elversberg ist es ein harter Schlag: Innenverteidiger und Stammspieler Frederik Jäkel fällt verletzungsbedingt für die restliche Saison aus. Beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zog er sich einen Kreuzbandriss zu.
Offiziell bestätigt
Stammspieler Jannik Rochelt verlässt die SV Elversberg für Hannover
Nun steht es fest: Die SV Elversberg muss in der neuen Saison ohne Jannik Rochelt auskommen. Hannover 96 bezahlt 1,5 Millionen Euro Ablöse für den Offensivspieler. Rochelts Vertrag bei der SVE sollte eigentlich erst zum Sommer 2026 enden. Für die SVE dürfte Rochelts Abgang ein herber Verlust sein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja