Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner (Foto: IMAGO / Eibner)

Schreiner bei Formel E-Test in den Top Ten

mit Informationen von Roman Bonnaire   16.11.2024 | 17:57 Uhr

Auf dem ehemaligen Formel 1 Kurs in Jarama bei Madrid hat im Rahmen der Formel E Weltmeisterschaft das erste Testrennen der Serie überhaupt nur für Frauen stattgefunden. Als einzige deutsche Starterin war die Völklingerin Carrie Schreiner am Start - und schlug sich gut.

Einmal mehr hat Carrie Schreiner vergangene Woche gezeigt, dass sie derzeit zu den besten Rennfahrerinnen der Welt gehört. Für das erste reine Frauen-Testrennen in der Formel E hatte das Team Maserati MSG Racing die 26-jährige Völklingerin nominiert. "Ich bin natürlich sehr stolz, dass mich so eine Traditionsmarke wie Maserati für diesen einzigartigen Test selektiert hat", hatte Schreiner vor dem Rennen gesagt.

Neunter Plat – direkt vor Teamkollegin Calderon

Am Ende belegte Schreiner vor ihrer spanischen Partnerin Tatiana Calderon einen guten neunten Platz unter 18 Starterinnen. Die elektrischen Fahrzeuge beschleunigen schneller als Formel 1-Autos.

In dieser Woche nimmt Carrie Schreiner an drei Testtagen der Formel 1 Academy in Quatar teil.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht im SR Fernsehen am 13.11.2024 berichtet.


Mehr zu Carrie Schreiner

Saarländerin in Top 10
Schreiner erfolgreich bei Rennen in Singapur
Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner erreichte am vergangenen Wochenende bei der Formel 1 Academy in Singapur zweimal Platzierungen in den Top 10.

Auf dem Nürburgring
Schreiner bei 24-Stunden-Rennen vor Abbruch auf Rang Drei
Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wurde vorzeitig abgebrochen. Grund waren schlechte Sichtverhältnisse. Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner lag mit ihrem Team vor dem Abbruch in ihrer Klasse auf Rang Drei.

Wechsel in Sauber-Nachwuchsakademie
Saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner startet wieder in der F1 Academy
Lange war nicht klar, wie es mit Carrie Schreiners Karriere weitergehen würde. Nun steht fest: Die 25-jährige Rennfahrerin wird auch in dieser Saison in der sogenannten F1 Academy starten. Gleichzeitig wechselt sie in die Nachwuchsschmiede des Schweizer Sauber-Teams.

"Von Anfang an echt hart"
Wie Carrie Schreiner ihre erste Formel-Academy-Saison erlebte
Als einzige deutsche Fahrerin war die Saarländerin Carrie Schreiner in der Premierensaison der Formel Academy am Start. Nach einem extrem harten Anfang hat sie es tatsächlich einmal aufs Treppchen geschafft - und hofft natürlich darauf, auch in der nächsten Saison wieder dabei zu sein.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja