Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Schreiner erfolgreich bei Rennen in Singapur

  25.09.2024 | 14:59 Uhr

Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner erreichte am vergangenen Wochenende bei der Formel 1 Academy in Singapur zweimal Platzierungen in den Top 10.

Als einzige deutsche Starterin trat die Saarländerin Carrie Schreiner für das Sauber-Team im 16-köpfigen Startfeld der Formel 1 Academy in Singapur an. Schon im freien Training konnte die gebürtige Völklingerin mit Platz fünf überzeugen.

Auf der ihr neuen Strecke erreichte sie am vergangenen Wochenende im ersten Lauf den achten Platz. In Lauf zwei lieferte sich Schreiner ein Duell mit ihrer Teamkollegin Cloe Chambers. Durch einen "Quersteher" hatte Schreiner das Nachsehen und musste sich mit Platz neun zufrieden geben.

Zufrieden mit Ergebnis

Schreiner zeigt sich zufrieden mit den zwei Platzierungen in den Top 10, durch die Punkte in beiden Rennen ist sie in der Gesamtwertung auf Platz neun vorgerückt.

Die F1 Academy wurde ins Leben gerufen, um jungen Fahrerinnen Wettbewerbspraxis zu verschaffen und damit den Aufstieg in höhere Kategorien zu erleichtern.


Mehr zu Carrie Schreiner

Auf dem Nürburgring
Schreiner bei 24-Stunden-Rennen vor Abbruch auf Rang Drei
Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wurde vorzeitig abgebrochen. Grund waren schlechte Sichtverhältnisse. Die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner lag mit ihrem Team vor dem Abbruch in ihrer Klasse auf Rang Drei.
Bei 24-Stunden-Rennen
Saar-Rennfahrerin Schreiner geht auf dem Nürburgring an den Start
Ende Mai ist es wieder soweit: Dann findet am Nürburgring das 24 -Stunden-Rennen statt. Mit dabei ist auch die Saarländerin Carrie Schreiner. Sie freut sich auf die Herausforderung.
Wechsel in Sauber-Nachwuchsakademie
Saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner startet wieder in der F1 Academy
Lange war nicht klar, wie es mit Carrie Schreiners Karriere weitergehen würde. Nun steht fest: Die 25-jährige Rennfahrerin wird auch in dieser Saison in der sogenannten F1 Academy starten. Gleichzeitig wechselt sie in die Nachwuchsschmiede des Schweizer Sauber-Teams.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja