Elias Baum (SV Elversberg) (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Gelingt der SV Elversberg gegen Ulm der dritte Sieg in Folge?

Konstantin Malzahn   22.02.2025 | 08:56 Uhr

Nach zwei erfolgreichen Spieltagen will die SV Elversberg heute auswärts gegen Ulm nachlegen. Auf dem Papier stehen die Chancen gut. Doch SVE-Trainer Steffen warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.

Es läuft aktuell für die SV Elversberg: Nach einem schwierigen Start in das neue Jahr präsentiert sich das Team von Trainer Horst Steffen wieder in guter Form. Das beweisen zwei Siege in Folge, zunächst gegen Darmstadt, dann gegen Greuther Fürth. Aktuell belegt die SVE mit 35 Punkten Tabellenplatz sieben – nur fünf Punkte entfernt von den direkten Aufstiegsplätzen.

Heute ist die SVE bei Aufsteiger SSV Ulm zu Gast. Im Hinspiel unterlagen die Elversberger den "Ulmer Spatzen" an der heimischen Kaiserlinde mit 1:3. Steffen warnt demzufolge vor den Gastgebern, die zu Unrecht auf einem Abstiegsplatz stünden: "Sie sind sehr organisiert und lauffreudig und fahren immer wieder gute Angriffe."

Infos zum Spiel

Wann: 22.02.2025, 13.00 Uhr
Wo: Donaustadion in Ulm
Stream: Audiostream auf sportschau.de

Der SSV belegt mit 17 Punkten aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Vier Punkte trennen die Ulmer von Tabellenrang 15, der "sicheren" Zone. Das Team von Trainer Thomas Wörle braucht deshalb unbedingt einen Sieg. Darauf stellt sich Steffen ein – er erwartet eine "fordernde Aufgabe, bei der wir sehr gut sein müssen".

Video [aktueller bericht, 20.02.2025, Länge: 3:30 Min.]
Elversberg reist mit Rückenwind nach Ulm

Einsatz von Asllani fraglich

Der SVE-Coach wird im Vergleich zum letzten Spiel gegen Fürth allerdings etwas rotieren müssen. Neben Frederik Jäkel wird auch Lukas Petkov aufgrund einer Gelb-Rot Sperre nicht zur Verfügung stehen. Hinter den Einsätzen von Luca Dürholtz und Torgarant Fisnik Asllani stehen derzeit noch Fragezeichen.

Die Partie der SVE können Sie live in Einblendungen auf SR 3 Saarlandwelle verfolgen sowie im Liveticker und Audiostream auf sportschau.de. Im Anschluss an die Partie wird es auf SR.de einen Nachbericht geben. Eine Zusammenfassung des Spiels sehen Sie am Samstag in der ARD Sportschau ab 18.30 Uhr.


Mehr zur SV Elversberg

2:0 an der Kaiserlinde
SV Elversberg feiert ersten Heimsieg des Jahres gegen Greuther Fürth
Nach dem 3:0-Sieg gegen Darmstadt hat die SV Elversberg am Samstag erneut drei Punkte geholt. Vor heimischer Kulisse gewann das Team gegen Greuther Fürth mit 2:0. Kurz vor Schluss kassierte Petkov noch gelb-rot und ist deshalb in der Partie gegen Ulm gesperrt.

Klare Dominanz
SV Elversberg gewinnt gegen Darmstadt mit 3:0
Elversberg hat endlich den ersten Sieg des Jahres in der Tasche. Auswärts gewannen die Saarländer bei Darmstadt 98 klar mit 3:0. Die Gastgeber waren in der letzten Viertelstunde nur noch zu zehnt auf dem Feld.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja