1. FC Saarbrücken holt Mittelstürmer Florian Krüger
Der FCS verstärkt weiter seine Offensive und hat sich den 25-jährigen Stürmer Florian Krüger aus der ersten belgischen Liga ausgeliehen. Damit will der saarländische Drittligist variabler als bisher agieren.
Nach Stefan Feiertag hat sich der 1. FC Saarbrücken noch einen weiteren Stürmer geholt: Florian Krüger wechselt auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten Beerschot VA ins Saarland. Das hat der FCS am Montag mitgeteilt.
Die Saarbrücker sehen Krüger als technisch versierten Angreifer mit viel Tempo und guter Spielübersicht. Für den 25-jährigen Staßfurter bedeutet das eine Rückkehr nach Deutschland. Krüger hatte hier schon für Erzgebirge Aue, Arminia Bielefeld und zuletzt für Eintracht Braunschweig gespielt, außerdem für den niederländischen Erstligisten FC Groningen.
Vier Mittelstürmer
„Mit Florian Krüger gewinnen wir einen Spieler, der unser Offensivspiel flexibler und vielseitiger macht“, teilte Sportdirektor Jürgen Luginger mit. „Seine Schnelligkeit und sein Spielverständnis werden uns helfen, noch variabler in der Offensive zu agieren.“
Der FCS hat damit nun drei einsatzfähige Mittelstürmer im Angebot. Sobald Kai Brünker wieder fit ist, werden es sogar vier.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 03.02.2025 berichtet.