1. FC Saarbrücken reicht Unterlagen für dritte und zweite Liga ein
Für die kommende Fußballsaison plant der 1. FC Saarbrücken zweigleisig. Sowohl für die dritte als auch für die zweite Liga hat der Verein Lizenzunterlagen eingereicht.
Der Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den Traum vom Aufstieg in die zweite Liga zum Saisonende offenbar noch nicht aufgegeben. Der Tabellenelfte teilte am Samstag vor dem Auswärtsspiel gegen Lübeck mit, man habe fristgerecht die Lizenzunterlagen für beide Ligen eingereicht.
Aktuell im Mittelfeld
„Wir haben die finanziellen und technisch-organisatorischen Referenzen sowohl für die aktuelle dritte Liga als auch vorsorglich für die zweite Liga vollständig eingereicht und bereits die Bestätigung für den Eingang erhalten“, sagte FCS-Geschäftsführer Christian Seiffert.
In den bisherigen Ligaspielen hat der FCS 39 Punkte eingesammelt. Bei einem Sieg gegen Kellerkind Lübeck käme er somit auf 42 Zähler und könnte sich im Idealfall auf Platz 8 vorarbeiten.
Bis zum Relegationsplatz 3 fehlten dann aber immer noch sechs Punkte. Dort rangiert aktuell der SSV Ulm mit 48 Punkten hinter SSV Jahn Regensburg (53 Punkte) und Dynamo Dresden (50 Punkte)