Luxemburgischer Rettungswagen (Foto: IMAGO / Steinach)

Luxemburg: Arbeiter durch Zug erfasst und schwer verletzt

  24.10.2023 | 14:52 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat es in einem Industriegebiet in Luxemburg einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Dabei wurde nach Polizeiangaben ein Arbeiter durch einen Zug erfasst und schwer verletzt.

Nach Angaben der luxemburgischen Polizei ereignete sich gegen 1.00 Uhr in der Nacht auf Dienstag in dem Industriegebiet Wolser zwischen Bettembourg und Düdelingen ein schwerer Unfall.

Bei Arbeiten an den Gleisen ist ein Arbeiter von einem Zug erfasst worden. Er wurde dabei schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam.


Mehr aus Luxemburg

Möglicher Doppelmord in Luxemburg
Mann soll Eltern mit dem Auto überfahren und getötet haben
In Luxemburg wird ein Mann verdächtigt, seine Eltern mit dem Auto überfahren und dadurch getötet zu haben. Am Sonntagabend ging die Polizei zunächst noch von einer Unfallmeldung aus.

Konservative CSV stärkste Kraft
Luxemburger Regierungsbündnis verliert Mehrheit
Nach dem offiziellen Endergebnis der Parlamentswahl in Luxemburg hat das bisherige Dreier-Bündnis aus Liberalen, Sozialisten und Grünen seine Mehrheit verloren. Grund dafür sind unerwartet starke Stimmen-Verluste der Grünen. Wahlgewinner sind die Konservativen.

Bausch signalisiert Gesprächsbereitschaft
Luxemburg interessiert an Deutschlandticket-Kooperation
Die luxemburgische Regierung hält eine grenzüberschreitende Einbindung des deutschen 49-Euro Tickets für vorstellbar. Das hat Luxemburgs Verkehrsminister Bausch am Freitag gesagt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja