Innenansicht Röther (Foto: SR)

Modepark Röther in Völklingen zieht positive Bilanz

Julia Berdin   25.08.2023 | 18:43 Uhr

Vor einem Jahr hat auf dem ehemaligen Gelände von Kaufhof in Völklingen der Modepark Röther geöffnet. Mit dem bisher erzielten Umsatz ist das Unternehmen nach eigenen Angaben zufrieden. Bei dem ursprünglichen Ziel, die Innenstadt wiederzubeleben, hakt es allerdings noch.

Ein Jahr nach der Eröffnung von Modepark Röther in Völklingen zeigt sich das Unternehmen zufrieden. Die Umsatzplanung sei erfüllt worden, teilte die Modehaus-Kette auf SR-Anfrage mit. Konkrete Zahlen wollte man mit Verweis auf Mitbewerber aber nicht herausgeben.

Die Rückmeldungen der Kunden seien positiv, man sehe aber noch Wachstum im Stammkunden-Ausbau und wolle sich künftig mehr auf Kunden aus Frankreich fokussieren. Besonders nachgefragt seien bisher vor allem Damen- und Kinderbekleidung sowie der Bereich „Junge Mode“.

Wichtige Aufenthaltsplätze fehlen

Modepark Röther sieht außerdem noch Potenzial bei der Stadtentwicklung in Völklingen. Mit über 5000 Quadratmetern Verkaufsfläche sollte der Modepark als neuer Einkaufsmagnet eigentlich die Innenstadt wiederbeleben. Durch die Verzögerung bei der Neugestaltung des Platzes vor dem alten Rathaus etwa fehlten aber wichtige Aufenthaltsplätze für Kunden.

Das Familienunternehmen aus Baden-Würtemberg betreibt knapp 50 Filialen in Deutschland und Österreich. In Völklingen arbeiten nach Unternehmensangaben rund 40 Beschäftigte.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.08.2023 berichtet.


Mehr zum Modepark Röther

In Völklinger Innenstadt
Modepark Röther hat eröffnet
Am Donnerstag hatte der Modepark Röther im ehemaligen Kaufhof-Gelände in Völklingen zum ersten Mal für Kunden geöffnet. Mit über 5000 Quadratmetern Verkaufsfläche soll der Modepark als neuer Einkaufsmagnet die Innenstadt wiederbeleben.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja