Manfred Klasen  (Foto: Die Linke)

Klasen tritt für Linke zu Wahl des Regionalverbandsdirektors an

  08.04.2024 | 12:48 Uhr

Für das höchste Amt im Regionalverband Saarbrücken hat jetzt auch die Linke einen eigenen Kandidaten nominiert. Manfred Klasen wurde bei einer Kreis-Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit gewählt. Auch weitere Kandidaten für das Amt stehen bereits fest.

Wer tritt die Nachfolge des bisherigen Regionalverbandsdirektors Peter Gillo an? Für das Amt schicken mehrere Parteien Kandidaten ins Rennen. Die Linke hat etwa nun Manfred Klasen nominiert. Wie die Partei mitteilte, wurde der 62-Jährige bei einer Kreis-Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit gewählt.

Wahl am 9. Juni

Auch bei weiteren Parteien stehen die Kandidaten bereits fest. Die SPD geht mit Carolin Lehberger in das Rennen, die CDU mit Ralph Schmidt, die FDP mit Roland König. Kandidatin der Grünen ist Anne Lahoda.

Amtsinhaber Gillo von der SPD tritt aus Altersgründen nicht mehr an. Die Wahl des Regionalverbandsdirektors findet am 9. Juni statt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 08.04.2024 berichtet.


Mehr zur Wahl des Regionalverbandsdirektors

Wahlen 2019
Peter Gillo bleibt Regionalverbandsdirektor
Peter Gillo (SPD) hat die Wahl zum Direktor des Regionalverbands Saarbrücken gewonnen. Er setzte sich gegen den CDU-Kandidaten Ralph Schmidt durch.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja