Rhodos-Flug aus Saarbrücken startete wie geplant
Der Saarbrücker Flughafen hatte am Donnerstagvormittag darauf hingewiesen, dass Fluggäste nach Rhodos wegen eines Streiks in Griechenland möglicherweise mit Einschränkungen rechnen müssen. Zumindest der Flug am Mittag konnte aber planmäßig starten.
Mit einem landesweiten Streik sind am Donnerstag in Griechenland Teile des Verkehrs lahmgelegt worden. Befürchtungen, dass sich das auch auf die Rhodos-Flüge von und nach Saarbrücken auswirken könnten, haben sich aber nicht bestätigt.
Wie ein Flughafensprecher dem SR bestätigte, lief der Check-In für die 13.00-Uhr-Maschine planmäßig. Zu weiteren Verbindungen konnte man am Mittag allerdings keine gesicherten Angaben machen.
Im Zweifelsfall Reiseveranstalter kontaktieren
Generell empfiehlt der Flughafen den Reisenden, im Zweifelsfall ihren Reiseveranstalter zu kontaktieren. Unklar sei auch noch, ob die Streiks sich auf die geplanten Flüge in den kommenden Tagen auswirken.
In seiner App und auf seiner Webseite informiert der Flughafen aktuell über Änderungen. Die Streiks in Griechenland richten sich unter anderem gegen eine geplante Änderung des Arbeitsrechtes.