Zwergseidenäffchen "Eulchen" mit einem ihrer Babys auf dem Rücken (Foto: Saarbrücker Zoo)

Klein und flauschig: Baby-Zwergseidenäffchen im Saarbrücker Zoo

  08.06.2024 | 16:01 Uhr

Im Saarbrücker Zoo gibt es Zwillingsnachwuchs bei den Zwergseidenäffchen. Mutter ist das Zwergseidenäffchen „Eulchen“, das bereits zum dritten Mal Babys bekommen hat.

Klein, braun-gold-gefleckt, flauschig und große braune Augen – so sehen die kleinen Zwergseidenäffchen-Zwillinge im Saarbrücker Zoo aus. Mitte Mai sind sie zur Welt gekommen und munter und neugierig, das teilte die Stadt Saarbrücken mit. Die Mutter ist „Eulchen“, für die Erziehung ist bei den Äffchen aber nicht nur sie, sondern die ganze Gruppe verantwortlich.

Die Kleinen werden abwechselnd von allen im Gehege getragen, so dass die Affenmama mal Energie sparen kann. Wer sie sehen will, findet den Nachwuchs im Menschenaffenhaus. Mehr Informationen gibt es außerdem immer sonntags beim Tierpfleger-Treffpunkt, um 13.30 Uhr.


Mehr zum Saarbrücker Zoo

Größere Gehege
Saarbrücker Zoo plant Neuerungen in diesem Jahr
Der Saarbrücker Zoo soll moderner werden. Dazu werden nach Angaben des Zoos einige Projekte und Umstrukturierungen umgesetzt. Dadurch sollen die Tiere auch mehr Platz bekommen.

Bei Wind und Wetter draußen?
So genießen die Tiere den Winter im Saarbrücker Zoo
Wenn das Wetter draußen kälter wird, spüren das alle Lebewesen. Einige mögen die Kälte, andere nicht. Und wie die Menschen sich dicker anziehen, tun das auch die Tiere. Mit Winterfell oder Winterspeck lassen sich die Temperaturen eben besser aushalten.

Nachwuchs wohlauf
Zebra-Nachwuchs im Saarbrücker Zoo
Schwarz-weiß gestreift, Vollkörper-Irokese und flauschige Öhrchen – im Saarbrücker Zoo gibt es süßen Zebra-Nachwuchs. Das Hengstfohlen ist Mitte August auf die Welt gekommen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja