Zwei Schwerverletzte bei Unfall in St. Ingbert
In St. Ingbert sind am Donnerstag mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.
Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in St. Ingbert schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben in der Südstraße.
Mutmaßlicher Unfallverursacher schläft beim Fahren ein
Ein 56-Jähriger aus Saarbrücken fuhr mit seinem Kühltransporter auf der Südstraße in Richtung Ensheimer Straße. Zwischen den Einmündungen Im Schiffellland und Heinrich-Imbusch-Straße fiel er in einen Sekundenschlaf und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 59-Jährigen aus Blieskastel zusammen, der durch den Aufprall schwer verletzt wurde.
Eine 60-Jährige war mit ihrem Pkw direkt dahinter unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Sie wurde ebenfalls durch den Zusammenstoß schwer verletzt. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden. Der Kühltransporter wurde erheblich im Frontbereich beschädigt.
56-Jähriger stand unter Alkoholeinfluss
Der Fahrer des Kühltransporters stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.
Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die Südstraße wurde während der Unfallaufnahme für 2,5 Stunden vollgesperrt.
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 11.07.2024 berichtet.