Symbolbild: Ein Polizeiauto ist unterwegs. (Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in St. Ingbert

  11.07.2024 | 19:09 Uhr

In St. Ingbert sind am Donnerstag mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in St. Ingbert schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben in der Südstraße.

Mutmaßlicher Unfallverursacher schläft beim Fahren ein

Ein 56-Jähriger aus Saarbrücken fuhr mit seinem Kühltransporter auf der Südstraße in Richtung Ensheimer Straße. Zwischen den Einmündungen Im Schiffellland und Heinrich-Imbusch-Straße fiel er in einen Sekundenschlaf und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 59-Jährigen aus Blieskastel zusammen, der durch den Aufprall schwer verletzt wurde.

Eine 60-Jährige war mit ihrem Pkw direkt dahinter unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Sie wurde ebenfalls durch den Zusammenstoß schwer verletzt. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden. Der Kühltransporter wurde erheblich im Frontbereich beschädigt.

56-Jähriger stand unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer des Kühltransporters stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die Südstraße wurde während der Unfallaufnahme für 2,5 Stunden vollgesperrt.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 11.07.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland

Keine Gefahr
18-Jähriger sorgt mit Softair-Waffe für Unruhe an Sulzbacher Schulen
Großeinsatz für die Polizei am Mittwochmorgen in Sulzbach: Ein 18-Jähriger war angeblich mit einer Waffe im Bereich des Mellinwegs gesichtet worden – nahe der Mellinschule. Gerüchte über angebliche Amokläufe bestätigten sich jedoch nicht. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr.
Zeugen gesucht
Sieben Katzenbabys mit Mutter in Jägersfreude ausgesetzt
Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch in Jägersfreude sieben Katzenbabys mit ihrer Mutter in einer verriegelten Box ohne Wasser und Futter ausgesetzt. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei. Dem Täter drohen bis zu 25.000 Euro Bußgeld.
Stundenlange Sperrung
Pkw brennt auf der A1 zwischen Tholey und Eppelborn
Auf der A1 zwischen Tholey und Eppelborn ist am Dienstagabend zu einem Pkw-Brand und einem weiteren Verkehrsunfall gekommen. Das sorgte über Stunden für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja