Bahn-Strecke zwischen Mettlach und Trier in erster Januarwoche gesperrt

Bahn-Strecke zwischen Mettlach und Trier ab heute tagsüber gesperrt

  02.01.2025 | 06:39 Uhr

Saarländer, die wegen ihres Jobs oder Studiums nach Trier pendeln, müssen sich in der ersten Januarwoche auf Einschränkungen einstellen. Die Strecke ist ab heute bis zum 8. Januar tagsüber wegen Arbeiten gesperrt.

Ab heute bis zum 8. Januar müssen Zugreisende zwischen Trier und Mettlach mehr Zeit einplanen. Nach Angaben der Deutschen Bahn muss die Strecke in dieser Woche von 9.00 bis 15.00 Uhr gesperrt werden. Laut Bahn finden Arbeiten auf der Strecke statt.

Ersatzverkehr eingerichtet

Daher entfallen zu den genannten Zeiten Fahrten der Linien RE 1 und RB 71. Die Bahn hat folgenden Ersatzverkehr eingerichtet:

RE 1: Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Trier Hbf und Mettlach

RB 71: Ersatzverkehr mit Bussen von Wiltingen über Saarburg hinaus bis nach Mettlach

Da die Haltestellen des Ersatzverkehrs nach Bahn-Angaben zum Teil nicht direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen, sollten sich Fahrgäste vorher online über den genauen Standort informieren. Zudem könnten die Fahrzeiten des Ersatzverkehrs von denen des Zugverkehrs abweichen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 02.01.2025 berichtet. 


Mehr zum ÖPNV im Saarland

Neuregelung zum kommenden Jahr
Kosten für ÖPNV in Merzig-Wadern fast verdreifacht
Zum neuen Jahr stellt der Landkreis Merzig-Wadern seinen ÖPNV neu auf. Die Kosten verdreifachen sich fast auf dann 3,6 Millionen Euro. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Erhöhung zum neuen Jahr
Fahrkarten für Bus und Bahn ab jetzt im Saarland deutlich teurer
Fahrten im Nahverkehr im Saarland sind seit diesem Jahr teurer. Im Durchschnitt müssen die Saarländer für Bus- und Bahnfahrten jetzt über sechs Prozent mehr zahlen. Das Deutschlandticket ist sogar um mehr als 18 Prozent teurer.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja