Ein Regionalexpress der Deutschen Bahn fährt am Bahnsteig vorbei (Foto: picture alliance/Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa)

Bomben bei Wittlich erfolgreich entschärft

  08.10.2023 | 11:43 Uhr

Bahnreisende, die am Sonntag aus dem Saarland in Richtung Koblenz unterwegs sind oder von dort zurückkehren, müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Wegen der Entschärfung zweier Weltkriegsbomben in Wittlich war die Bahnstrecke zwischen Trier und Koblenz zeitweilig gesperrt.

Bei Bauarbeiten in Wittlich sind zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst hat die Blindgänger am Sonntagvormittag erfolgreich entschärft.

Dafür mussten die Straßen im Umkreis von 500 Metern rund um die Fundstelle evakuiert werden. Rund 950 Anwohnerinnen und Anwohner hatten ihre Wohnungen verlassen.

Teils Einschränkungen im Zugverkehr

Während der Bombenentschärfung war der Zugverkehr zwischen Trier und Koblenz ausgesetzt – der Fundort der Bomben liegt in der Nähe des Wittlicher Hauptbahnhofes.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 07.10.2023 berichtet.


Mehr Verkehrsmeldungen

Einfahrt in die Stadt
Merziger Verkehrsachse über ein Jahr gesperrt
Merzig steht die nächste Mega-Baustelle bevor: Weil eine Bahnbrücke saniert werden muss, wird eine der zentralen Verkehrsachsen bis Ende 2024 gesperrt: die Lothringer Straße.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja