Eröffnung der Villeroy & Boch Welt

Villeroy & Boch verspricht Einblicke hinter die Kulissen

Laszlo Mura   22.01.2025 | 19:57 Uhr

In Mettlach ist am Mittwoch die neue Villeroy & Boch Welt offiziell eröffnet worden. Das saarländische Keramikunternehmen verspricht einen Einblick in die Produktionsabläufe und die eigene Geschichte.

Die Villeroy & Boch Welt in der alten Abtei in Mettlach hat insgesamt 15 Stationen – alles vereint auf rund 2000 Quadratmetern Fläche. Zu den Highlights der neu eröffneten Ausstellung zählen laut Unternehmen unter anderem die historischen Bäder, das Foyer oder die Produktion.

Neben Ausstellungsstücken sollen Besuchern auch interaktive Elemente geboten werden. Direkt nebenan befindet sich das bereits seit November geöffnete Outlet von V&B.

Video [aktueller bericht, 22.01.2025, Länge: 3:04 Min.]
Villeroy & Boch verspricht Einblicke hinter die Kulissen

Seit 2010 Kooperation mit der Gemeinde

Die Eröffnung der neuen Villeroy & Boch Welt ist laut Unternehmen der Höhepunkt der bisherigen Baumaßnahmen um das Standortentwicklungsprojekt Mettlach 2.0. Es läuft seit 2010 in Kooperation mit der Gemeinde Mettlach. Ab Donnerstag ist die Ausstellung auch für Besucher geöffnet.

Über dieses Thema hat auch die SR info Rundschau am 22.01.2025 berichtet.


Mehr zu Villeroy & Boch

Wegen Übernahme von Ideal Standard
Villeroy & Boch erstmals mit Milliarden-Umsatz
Die Übernahme des Badprodukteherstellers Ideal Standard hat sich für Villeroy und Boch offenbar ausgezahlt. V&B erzielte in den ersten drei Quartalen einen Umsatz von gut einer Milliarde Euro. Das Unternehmen blickt auch optimistisch auf das laufende Jahr.

Saarländische Unternehmen - weltweit aktiv
Made im Saarland
Haben Sie gewusst, dass es neben Villeroy & Boch im Saarland noch andere Unternehmen gibt, die erfolgreich und weit über die Landesgrenzen hinaus in Keramik machen? Oder dass die ultimative Adresse für Brieftaubensportler Schmelz lautet - selbst für das britische Königshaus?

Nach Übernahme von Mitbewerber
V&B steigert Umsatz um fast 50 Prozent
Der Mettlacher Keramikkonzern Villeroy & Boch hat seinen Umsatz und Gewinn in der ersten Jahreshälfte deutlich gesteigert. V&B führt die positive Entwicklung vor allem auf die Übernahme des Konkurrenten Ideal Standard zurück.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja