Verkehrsbehinderungen auf der A620 bei Völklingen erwartet
An diesem Wochenende müssen Autofahrer auf der A620 mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Betroffen ist die Rosseltalbrücke in Höhe Völklingen.
Bereits in der vergangenen Nacht war die A620 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen Wehrden und Völklingen gesperrt. Heute Abend gegen 20.00 Uhr wird die A620 dann in diesem Bereich in Fahrtrichtung Luxemburg gesperrt – bis voraussichtlich 6.00 Uhr morgen früh.
Das heißt, dass nach dem Wochenende erstmal wieder alle Fahrspuren auf der Rosseltalbrücke frei sind. Auch die Autobahnauffahrt Geislautern in Richtung Saarbrücken soll ab Sonntag wieder offen sein.
Sanierungsarbeiten pausieren
Die Sanierungsarbeiten an der Brücke sind aber noch nicht abgeschlossen – sie werden über den Winter nur pausiert. Grund dafür ist der Winterdienst. Die Streufahrzeuge sind mit ihrem Schneepflug zu breit für die einspurige Fahrbahn.
Sobald es ab dem kommenden Frühjahr wieder wärmer wird, müssen sich Autofahrer auf der A620 wieder auf die Baustelle einstellen. Die Sanierungsarbeiten an der Rosseltalbrücke sollen insgesamt bis Ende 2026 andauern.
Über dieses Thema hat auch die SR info Rundschau am 23.11.2024 berichtet.