Unfall in Saarwellingen (Foto: Rolf Ruppenthal)

Zwei Tote nach Verkehrsunfällen

  24.08.2017 | 07:02 Uhr

Bei einem schweren Unfall in Saarwellingen ist am Mittwochabend eine 43-jährige Frau ums Leben gekommen. Zu dem Unfall kam es laut Polizei, nachdem ein 26-Jähriger am Steuer seines Pkw einen Anfall erlitten hatte und ungebremst durch eine Geschäftsstraße gerast war. Bereits am Mittwochmittag starb ein 53-jähriger Motorradfahrer auf einer Landstraße in Richtung Spiesen.

Zunächst sei der Fahrer bei Rot über eine Kreuzung gefahren und habe dort zwei Autos gerammt, sagte ein Polizeisprecher dem SR. Mit hoher Geschwindigkeit raste er zudem in ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, das durch die Kollision gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Die 43-jährige Fahrerin des Wagens kam dabei ums Leben, ihr Kind wurde schwer verletzt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden zudem Passanten leicht verletzt und mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Zu dem Unfall kam es laut Polizei, nachdem der 26-Jährige am Steuer einen Anfall erlitt und die Kontrolle über seinen Pkw verlor.

Bereits am Mittwochmittag starb auf der Landstraße in Richtung Spiesen ein 53-jähriger Motorradfahrer, als ihm auf seiner Spur ein Auto entgegenkam. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 24.08.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja