Polizeiauto Unfallaufnahme (Foto: IMAGO / Funke Foto Services)

Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto in Ottweiler

  26.09.2023 | 15:32 Uhr

In Ottweiler ist ein Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den 54-Jährigen an einer Kreuzung übersehen. Er erlag am Dienstagmorgen im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Am Ortseingang von Ottweiler aus Richtung Mainzweiler hat sich am Montagnachmittag gegen 15.08 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei starb nach Polizeiangaben ein 54 Jahre alter Rennradfahrer.

Radfahrer übersehen

Den Ermittlungen zufolge war der Mann aus Mainzweiler kommend auf der Illinger Straße unterwegs. Gleichzeitig war ein 23-Jähriger mit seinem Auto auf der Blumenstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Illinger Straße in den Maria-Juchaz-Ring fahren.

Dabei übersah der 23-Jährige den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer, es kam zum Zusammenstoß. Der 54-Jährige wurde von seinem Fahrrad geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Staatsanwaltschaft eingeschaltet

Als die Polizei eintraf, war der Mann bewusstlos und wurde durch Rettungskräfte versorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach Saarbrücken in die Winterbergklinik, wo er am Dienstagmorgen starb.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat Gutachten zum Unfallgeschehen in Auftrag gegeben. Für die Unfallaufnahme war die Illinger Straße am Montag über längere Zeit voll gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 26.09.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Themen im Saarland

Mutmaßliche Drogenkuriere flüchteten
Zwei Polizisten bei Verfolgungsfahrt in Saarlouis verletzt
Am Montagabend hat sich die Polizei in Saarlouis eine Verfolgungsfahrt mit zwei mutmaßlichen Drogenkurieren geliefert. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt. Wie die Polizei mitteilte, sollte das Auto am Rastplatz Weiler auf der A8 kontrolliert werden. Doch der Autofahrer flüchtete bis in die Saarlouiser Innenstadt.
Stadt sucht Müllsünder
Autoreifen, Bauschutt und Altöl im Lebacher Wald abgeladen
Im Wald zwischen Landsweiler und Eiweiler ist am Freitag eine größere Müllmenge gefunden worden. Über 30 Autoreifen, Bauschutt und Altölkanister wurden dort nach Angaben der Stadt Lebach abgeladen.
Erneuter Betrugsfall
Falsche Polizisten erbeuten in St. Ingbert Gold im Wert von 190.000 Euro
Erneut waren Betrüger im Saarland erfolgreich, dieses Mal in St. Ingbert. Über Wochen haben sie sich dort als falsche Polizisten ausgegeben, um einem 79-jährigen Mann Gold im Wert von 190.000 Euro zu entlocken.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja