Frau fährt Zehnjährige in Homburg an und flüchtet
Bereits am vergangenen Donnerstag ist ein zehnjähriges Kind bei einem Unfall in Homburg leicht verletzt worden. Eine Frau hatte das Mädchen angefahren. Anschließend fuhr sie weiter, ohne sich um die Zehnjährige zu kümmern.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war bereits am vergangenen Donnerstag zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr "An der Sandrennbahn" in Homburg am Edeka Markt ein Mädchen angefahren worden.
Erst jetzt sei der Unfall bekannt geworden, weil das Kind und seine Familie Strafanzeige erstattet hatten. Laut Polizei wollte das zehnjährige Mädchen die Straße überqueren, dabei wurde es angefahren.
Das Kind erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Wagens flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die Zehnjährige zu kümmern. Die Frau soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sein und einen dunkelblauen oder schwarzen Kleinwagen gefahren haben.
Polizei sucht Zeugen
Das Mädchen war kurz nach dem Unfall von einer Passantin angesprochen worden, hatte deren Hilfe jedoch abgelehnt.
Die Polizei sucht die Frau aber nun als Zeugin des Vorfalls. Auch andere Zeugen können sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 06841/1060 an die Polizei in Homburg wenden.