Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst an einer Unfallstelle in Homburg. (Foto: BeckerBredel)

Vier Kinder und Jugendliche in Homburg angefahren

  03.09.2023 | 09:16 Uhr

An einem Fußgängerüberweg in Homburg hat sich am Samstagabend ein Unfall ereignet, in den auch vier Kinder und Jugendliche verwickelt waren. Sie wurden angefahren und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr in Homburg. Vier Kinder und Jugendliche im Alter von fünf, zwölf, 13 und 18 Jahren wollten laut Polizei an einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren. Dabei wurden sie offenbar von einem Pkw-Fahrer, der aus Richtung Bruchhof kam, übersehen und angefahren.

Alle Kinder wurden in die Uniklinik nach Homburg gebracht. Nach Angaben der Polizei haben alle schwere Verletzungen erlitten.

Der 69-jährige Autofahrer war laut Polizei alkoholisiert. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "aktuell - 21.45 Uhr" am 02.09.2023 im SR Fernsehen berichtet.


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Strecke mehrere Stunden gesperrt
Vier Verletzte nach Unfall in Neunkirchen
Am Boxbergweg in Neunkirchen ist es am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei erlitten drei Menschen schwere Verletzungen, ein Mann wurde leicht verletzt. Die Strecke war wegen des Unfalls mehrere Stunden gesperrt.

Bei Wohnungsdurchsuchung in Saarbrücken
Aus Ottweiler Gefängnis Geflüchteter wieder festgenommen  
Der 40-jährige Gefangene, der vor rund zwei Wochen aus dem Gefängnis in Ottweiler geflüchtet war, ist wieder in Haft. Er wurde zufällig bei einer Wohnungsdurchsuchung in Saarbrücken festgenommen. Die Beamten waren dort ursprünglich aufgrund von Ermittlungen gegen einen 35-Jährigen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja