Symbolbild: Einbruch in ein Auto  (Foto: picture alliance / maxppp | Simon Daval)

Zahlreiche Autoeinbrüche in Saarlouis

  28.01.2024 | 15:40 Uhr

In der Saarlouiser Innenstadt sind in mehreren Straßen Autos aufgebrochen worden. Dabei sind Bargeld und andere Wertgegenstände gestohlen worden. Die Polizeibeamten suchen nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Saarlouiser Innenstadt gleich an mehreren Autos zu schaffen gemacht. Der Täter hat nach Polizeiangaben jeweils die Seitenscheibe mit einem bislang unbekannten Gegenstand eingeschlagen, um so ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen.

Bislang seien der Polizei Einbrüche unter anderem in der Kaiser-Wilhelm-Straße, Johann-Sebastian-Bach-Straße, Handwerkerstraße oder in der Albrecht-Dürer-Straße gemeldet worden.

Kleinere Geldbeträge und Wertsachen entwendet

Der Dieb habe offenbar kleinere Bargeldbeträge und Wertsachen aus den Autos gestohlen. Allerdings würden sich immer mehr Geschädigte bei Saarlouis Polizei wegen eines Autoeinbruchs melden, sodass der entstandene Schaden weiter steigen könnte. Wie hoch der Schaden derzeit ist, konnte die Polizei nicht sagen.

Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet, da sie einen Zusammenhang zwischen den Taten vermutet. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der 06831/9010 melden. Die Polizei rät dazu, nie Wertsachen im Auto liegenzulassen.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

In Psychiatrie eingeliefert
Frau ging auf Burbacher Spielplatz mit Messer und Axt auf einen Mann los
Am Samstag schlug eine Frau auf einem Spielplatz in Saarbrücken-Burbach einem Kind offenbar ohne Grund auf den Kopf. Als der Vater des Kindes der Frau entgegenkam, zückte sie kurzerhand eine Axt und ein Messer.
Auf der Bischisheimer Talbrücke
Frau bei Unfall in Saarbrücken lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bischmisheimer Talbrücke in Saarbrücken hat ein 31-Jähriger am Sonntagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die 22-jährige Beifahrerin des Wagens wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Schwerer Unfall auf L 101
Autos gehen nach Frontalzusammenstoß in Flammen auf
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L101 bei Blieskastel sind am Samstagmorgen vier Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren zwischen Peppenkum und Altheim frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja