Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Foto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze)

70-Jährige stirbt bei Unfall nahe Wellesweiler

  25.10.2024 | 18:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und Wiebelskirchen ist am Freitagmittag eine 70 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Auto mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Wie es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest.

Zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und Wiebelskirchen hat sich am Freitag ein schwerer Unfall ereignet. Auf dem Rombachaufstieg in Höhe der Abzweigung zur Festo war eine Frau laut Polizei gegen 13.00 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort stieß die 70-Jährige mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen.

In dem zweiten Auto saßen nach Angaben der Feuerwehr zwei 44 und 21 Jahre alte Frauen sowie ein dreijähriges Kind. Die 21-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer, die 44-jährige Fahrerin und das Kind leicht verletzt.

Ursache für Unfall noch unklar

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verkehrsgutachten angeordnet. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 25.10.2024 berichtet.


Weitere Einsätze für Polizei und Feuerwehr im Saarland

Rund 40 Beamte im Einsatz
Vier Personen bei Polizeikontrolle in Saarbrücken festgenommen
Fünf Strafverfahren, vier Festnahmen: Das ist die Bilanz einer Kontrolle von Beamten der Polizei Saarbrücken-Stadt, Neunkirchen und der Bereitschaftspolizei. Sie waren am Donnerstag an Orten unterwegs, in denen es in der Vergangenheit häufig zu Problemen gekommen war.

Erneuter Fall von Enkeltrickbetrug
Telefonbetrüger erbeuten mehrere 100.000 Euro im Saarpfalz-Kreis
Mutmaßliche Telefonbetrüger haben im Saarland wieder zugeschlagen: Ein 89-Jähriger übergab nach einem Schockanruf einem Unbekannten Bargeld und Gegenstände im Wert von mehreren hunderttausend Euro. Polizei und das saarländische Innenministerium warnen vor solchen Betrugsmaschen.

Geldautomat beschädigt
Nach versuchter Sprengung: Sparkassen-Filiale in Haustadt bleibt vorerst zu
Ein Geldautomat sollte offenbar in der Nacht zu Donnerstag in der Sparkassen-Filiale in Haustadt bei Beckingen gesprengt werden. Das Sicherheitskonzept verhinderte wohl Schlimmeres. Der Standort bleibt dennoch bis auf Weiteres geschlossen.

Strecke war zeitweise voll gesperrt
Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L329 bei Buweiler
Bei einem Verkehrsunfall auf der L329 sind am Mittwoch zwei Personen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor dem Ortseingang Buweiler im Bereich einer Baustelleneinfahrt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja