Vier Personen bei Polizeikontrolle in Saarbrücken festgenommen

Vier Personen bei Polizeikontrolle in Saarbrücken festgenommen

  25.10.2024 | 06:47 Uhr

Fünf Strafverfahren, vier Festnahmen: Das ist die Bilanz einer Kontrolle von Beamten der Polizei Saarbrücken-Stadt, Neunkirchen und der Bereitschaftspolizei. Sie waren am Donnerstag an Orten unterwegs, in denen es in der Vergangenheit häufig zu Problemen gekommen war.

Rund 40 Einsatzkräfte der Polizei Saarbrücken-Stadt, Neunkirchen und der Bereitschaftspolizei haben am Donnerstag zwischen 13.00 und 19.30 Uhr in der Saarbrücker Innenstadt Kontrollen durchgeführt. Im Fokus standen dabei Orte, an denen es in der Vergangenheit häufig zu Straftaten gekommen war. Insgesamt kontrollierten sie 34 Personen.

Dabei wurden fünf Strafverfahren eingeleitet, außerdem kam es zu vier Festnahmen. So wurden etwa zwei 40 und 27 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Am Amtsgericht Saarbrücken soll am Freitag entschieden werden, ob die beiden in Untersuchungshaft kommen.

Zwei weitere Männer festgenommen

Zudem nahmen die Beamten einen 54-Jährigen fest. Er hätte einen ausstehenden vierstelligen Betrag bezahlen müssen, um nicht in Haft zu kommen. Da er die Summe nicht begleichen konnte, soll er am Freitag in die JVA Ottweiler gebracht werden.

Die letzte Festnahme betraf einen 29-Jährigen. Ihm wird ein ausländerrechtlicher Verstoß vorgeworfen. Ein Gericht soll am Freitag über seine mögliche Abschiebung entscheiden.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 24.10.2024 berichtet.


Weitere Einsätze für Polizei und Feuerwehr im Saarland

Geldautomat beschädigt
Nach versuchter Sprengung: Sparkassen-Filiale in Haustadt bleibt vorerst zu
Ein Geldautomat sollte offenbar in der Nacht zu Donnerstag in der Sparkassen-Filiale in Haustadt bei Beckingen gesprengt werden. Das Sicherheitskonzept verhinderte wohl Schlimmeres. Der Standort bleibt dennoch bis auf Weiteres geschlossen.

Strecke war zeitweise voll gesperrt
Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L329 bei Buweiler
Bei einem Verkehrsunfall auf der L329 sind am Mittwoch zwei Personen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor dem Ortseingang Buweiler im Bereich einer Baustelleneinfahrt.

Staus auf den Umleitungsstrecken
A623 nach Unfall am Montag mehrere Stunden gesperrt
Die A623 zwischen Saarbrücken und Herrensohr war nach einem Auffahrunfall am Montagnachmittag drei Stunden voll gesperrt. Auf den umliegenden Straßen kam es zu größeren Staus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja