Vier Personen bei Polizeikontrolle in Saarbrücken festgenommen
Fünf Strafverfahren, vier Festnahmen: Das ist die Bilanz einer Kontrolle von Beamten der Polizei Saarbrücken-Stadt, Neunkirchen und der Bereitschaftspolizei. Sie waren am Donnerstag an Orten unterwegs, in denen es in der Vergangenheit häufig zu Problemen gekommen war.
Rund 40 Einsatzkräfte der Polizei Saarbrücken-Stadt, Neunkirchen und der Bereitschaftspolizei haben am Donnerstag zwischen 13.00 und 19.30 Uhr in der Saarbrücker Innenstadt Kontrollen durchgeführt. Im Fokus standen dabei Orte, an denen es in der Vergangenheit häufig zu Straftaten gekommen war. Insgesamt kontrollierten sie 34 Personen.
Dabei wurden fünf Strafverfahren eingeleitet, außerdem kam es zu vier Festnahmen. So wurden etwa zwei 40 und 27 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Am Amtsgericht Saarbrücken soll am Freitag entschieden werden, ob die beiden in Untersuchungshaft kommen.
Zwei weitere Männer festgenommen
Zudem nahmen die Beamten einen 54-Jährigen fest. Er hätte einen ausstehenden vierstelligen Betrag bezahlen müssen, um nicht in Haft zu kommen. Da er die Summe nicht begleichen konnte, soll er am Freitag in die JVA Ottweiler gebracht werden.
Die letzte Festnahme betraf einen 29-Jährigen. Ihm wird ein ausländerrechtlicher Verstoß vorgeworfen. Ein Gericht soll am Freitag über seine mögliche Abschiebung entscheiden.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 24.10.2024 berichtet.