Radfahrer bei Bliesdalheim tödlich verunglückt
Bei einem Unfall zwischen Wolfersheim und Bliesdalheim ist am Samstagnachmittag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Warum der 62-Jährige verunglückte, ist unklar. Nach Polizeiangaben waren keine weiteren Personen beteiligt.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 14.30 Uhr am Samstagnachmittag. Ein Mann aus dem Raum Blieskastel war mit seinem Rad auf der Landstraße 232 zwischen Wolfersheim und Bliesdalheim unterwegs, als er verunglückte.
Dabei erlitt der 62-Jährige tödliche Verletzungen. Die Versuche des Notarztes, den Mann wiederzubeleben, blieben erfolglos.
Unfallursache noch unklar
Wie genau es zu dem Unfall kam, steht derzeit laut Polizei noch nicht fest. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass keine weiteren Personen beteiligt waren. Offenbar hatte der Mann die Kontrolle über sein Rennrad verloren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.
Der Mann trug bei seinem Unfall auch einen Helm. Die Landstraße zwischen Wolfersheim und Bliesdalheim war während der Unfallaufnahme rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Zuerst hatte die Saarbrücker Zeitung über den Unfall berichtet.
Über dieses Thema hat auch die Nachrichtensendung "aktuell - 21.45 Uhr" am 15.07.2023 berichtet.