Taxifahrer in Völklingen auf dem Heidstock überfallen
Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend in Völklingen-Heidstock einen Taxifahrer überfallen. Der Täter war nach Polizeiangaben in der Völklinger Innenstadt zugestiegen und bedrohte den 76-jährigen Taxifahrer kurz vor dem Aussteigen. Der Fahrer konnte den Täter überlisten und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei ist in Völklingen am Samstagabend ein Taxifahrer überfallen worden. Der Mann stieg in der Innenstadt in das Taxi ein und bat um eine Fahrt auf den Heidstock in die Straße „Am Bachberg“. Kurz vor dem Aussteigen bedrohte er dann den 76-jährigen Fahrer mit einem Messer und forderte Bargeld.
Täter erbeutet nur wertlose Dokumente
Der Taxifahrer übergab dem Täter eine Ledermappe, in der allerdings nur wertlose Dokumente waren. Der Räuber nahm die Mappe und flüchtete. Der 76-jährige wurde durch das Messer leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Wie die Polizei mitteilte, sucht sie nach einem deutschsprachigen Mann, circa 1,70 Meter groß. Er trug am Tatabend eine dunkle Hose und einen schwarzen Mund-Nasenschutz, außerdem hatte er einen auffälligen grünen Parker an. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion in Völklingen entgegen: 06898-2020.