Saar-Tatort am Sonntag mit bundesweit höchster Quote
Der neue Tatort aus dem Saarland hat bislang bundesweit über acht Millionen Zuschauer erreicht. Es ist der zweithöchste Wert eines SR-Tatorts seit über 30 Jahren.
Großer Erfolg für den SR-Tatort: "Das Ende der Nacht" haben am Sonntagabend im Ersten 8,157 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gesehen.
Mit einem Marktanteil von 29,1 Prozent ist es der zweithöchste Wert eines Ermittlerteams aus Saarbrücken seit 30 Jahren und der Spitzenreiter unter den Einschaltquoten am Sonntag.
Nur der SR-Tatort aus dem vergangenen Jahr, "Der Fluch des Geldes", erreichte mit 30,1 Prozent einen höheren Marktanteil unter den Saar-Tatorten.
Weitere Zuschauer über das Netz
Hinzu kommen die Abrufzahlen aus der ARD Mediathek. "Das Ende der Nacht" kommt hier bisher auf eine halbe Million Wiedergaben.
Zusammen mit der Ausstrahlung auf ONE erreichte der saarländische Tatort damit über 8,683 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Denn die Zahl der Menschen, die über den Livestream den Tatort mitverfolgten, steht noch nicht fest.
Hoher Marktanteil im Saarland
Im Saarland schalteten besonders viele Menschen ein. Hier erreichte "Das Ende der Nacht" sogar einen Marktanzeil von 47,4 Prozent. Darunter viele in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen – ihre Quote betrug 36,8 Prozent.
"Das Ende der Nacht" in der Mediathek:
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 27.01.2025 berichtet.