Frau am Stiefel in St. Ingbert gestürzt und schwer verletzt

Frau am Stiefel in St. Ingbert gestürzt und schwer verletzt

  16.08.2024 | 21:39 Uhr

Beim Aufstieg zum Stiefel in St. Ingbert ist am Mittwochabend eine Wanderin schwer verletzt worden. Die Frau stürzte in einen Steilhang und musste mit Hilfe eines speziellen Fahrzeugs gerettet werden.

Gegen 21.00 Uhr am Mittwoch ist eine Wanderin auf einem Weg unterhalb des Stiefels in St. Ingbert abgestürzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Frau auf einem Weg unterhalb der Sehenswürdigkeit unterwegs und stürzte von dort aus einen Steilhang hinunter. Da sie so schwer verletzt war, dass sie nicht mehr laufen konnte, wurden Einsatzkräfte alarmiert.

Spezialfahrzeug zur Rettung benötigt

Für die Rettung war ein Utility-Task-Vehicle (UTV) notwendig, das unter anderem Absturzsicherungsmaterial und eine Schleifkorbtrage zum Unglücksort transportierte. Das Fahrzeug ist speziell für Einsätze in unwegsamem Gelände gedacht.

Während der Rettungsdienst die Frau versorgte, bauten Feuerwehrleute bereits die Sicherungsseile in den Hang. Im Anschluss wurde die verletzte Wanderin mit einer Schleifkorbtrage abgeseilt, mit dem UTV zum Rettungswagen gefahren und dann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 16.08.2024 berichtet.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja