14.500 Fans feiern beim SR Ferien Open Air
Bestes Wetter, gute Musik und ausgelassene Stimmung bei den rund 14.500 Fans – die Premiere des SR Ferien Open Air im Dillinger Parkstadion war ein voller Erfolg. Und nicht nur die Besucher waren zufrieden. Hier gibt’s die Highlights und Bilder vom Festival.
Rund 14.500 Fans, ausgelassene Stimmung und bestes Festivalwetter sorgten für eine gelungene Premiere des SR Ferien Open Air im Dillinger Parkstadion. Schon „Good Looking Wilson“, die erste Band des langen Festivaltages, verbreitete sofort Stimmung. Auch die Saarbrücker Musiker genossen sichtlich ihr Heimspiel im Saarland.
Ein richtiges Familienfest
Danach wurde Iggi Kelly lautstark von seinen Fans begrüßt. Spätestens bei seinem Hit „Heard it All“ sang das ganze Parkstadion mit. Unter den Besuchern waren auch viele Mütter, die früher große Fans der Kelly Family waren, deren jüngster Spross der Musiker ist. Das SR Ferien Open Air war ein richtiges Familienfest.
Sie heißen zwar „Zimmer90“, aber in Dillingen trat die Band natürlich unter freiem Himmel auf. Ihre Mischung aus Indie-Pop und Dancebeats kam gut beim Publikum an.
Das Wetter hielt
Nicht nur die Stimmung stieg zunehmend: Auch das Parkstadion füllte sich immer mehr. Schon 4500 Fans waren beim Auftritt von Damona da. Auf der Bühne wurde es heiß, die Band rockte kräftig. „Habt ihr Bock?", fragte die Sängerin die Menge – und die sprang und grölte fleißig mit.
Schlag auf Schlag ging es weiter: „MilleniumKid“ hatte das passende Lied für das derzeitige, oft bescheidene Wetter parat. „Wir haben zwar Sommer, aber es ist immer nur am regnen“, sagte er und sang seinen Titel „Wie weit“ an. Doch bei seinem Auftritt in Dillingen hielt das Wetter und die Sonne schien. Viele hatten sich in schattiges Plätzchen auf der Tribüne gesucht.
Immer mehr Besucher
Social-Media-Star Levent Geiger wurde schon sehnsüchtig von seinen zahlreichen Fans erwartet. „Seid ihr gut drauf?“, fragte er das Publikum. Und dieses antwortete ihm mit lauten Jubelschreien. Die Titel des Künstlers kannten viele auswendig. Neben eigenen Liedern hatte er auch Hits von Ed Sheeran & Co. in seinem Programm.
Später stimmte Joris seinen Hit „Nur die Musik“ an – und die jetzt 12.000 Besucher sangen lautstark mit: „Ich bin krass erkältet“, forderte der Pop-Musiker zuvor seine Fans auf, ihn ein bisschen zu unterstützen. Und die ließen sich nicht lange bitten.
Hat das Saarland die besten Tänzer?
Aber damit nicht genug: „Ich habe gehört, dass es hier im Saarland die besten Tänzerinnen und Tänzer der Republik gibt“, lautete seine nächste Challenge, die das Publikum ebenfalls mit Bravour meisterte. Die Stars konnten sich beim SR Ferien Open Air auf ihre Fans verlassen.
Pünktlich um 19.30 Uhr betrat dann der Top-Act „Alle Farben“ die Bühne. Der DJ und Produzent verwandelte das Parkstadion in eine große Tanzfläche. Nebelfontänen schossen in die Höhe. „Hände hoch“, fordert er die feiernde Menge auf. Ein Mega-Abschluss des langen Festivaltages!
SR-Intendant Grasmück zufrieden
„Wir haben heute ein neues Kapitel in der Geschichte des Festivals aufgeschlagen. Ich bin total froh, dass das SR Ferien Open Air in Dillingen direkt bei der Premiere so überragend angenommen wurde“, sagte SR-Intendant Martin Grasmück. Und auch der amtierende Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg zeigte sich sehr zufrieden über den großen Zuspruch.
Liveticker zum Nachlesen, Bilder und mehr
Parallel zum Ferien Open Air gab es auch den Liveticker, den ihr hier nachlesen könnt:
Noch mehr Bilder vom Festival gibt es bei Unser Ding: