Bei Differten sind am Samstagabend zwei Autos zusammengestoßen. (Foto: Thorsten Kremers)

Sechs Personen bei Unfall nahe Überherrn verletzt

  29.10.2023 | 09:13 Uhr

Auf der L 168 zwischen Überherrn und Differten sind am Samstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Dadurch wurden zwei junge Männer schwer verletzt. Vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Zwischen Überherrn und Differten hat sich auf der Landstraße L 168 am Samstag gegen 19.25 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 18-Jähriger mit seinem Auto von der L 279 auf die L 168 einbiegen. Dabei übersah er offenbar den Wagen eines 23-Jährigen, der auf der L 168 in Richtung Differten unterwegs war.

Zwei Männer schwer verletzt

Im Einmündungsbereich prallten die Fahrzeuge gegeneinander. Durch den Zusammenstoß wurde der 18-jährige Fahrer des einen Autos schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.

Auch der 16-jährige Beifahrer des 23-Jährigen erlitt schwere Verletzungen. Der 23-Jährige und die Mitfahrer des 18-Jährigen, ein weiterer 18-Jähriger und zwei 17-Jährige, wurden hingegen nur leicht verletzt.

Sachverständiger soll Unfallhergang klären

An den Fahrzeugen entstand zudem ein erheblicher Sachschaden. Er wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Die Straße war wegen des Unfalls etwa bis Mitternacht gesperrt. Ein Sachverständiger soll nun klären, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.10.2023 berichtet.


Weitere Blaulichtmeldungen im Saarland

Keine Verletzten
Brennendes Auto auf A6 bei Fechingen sorgte für langen Stau
Auf der Autobahn A6 ist am Ende der Grumbachtalbrücke am Freitag ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Vier Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr
Mann in St. Ingbert aus brennender Wohnung gerettet
Die Freiwillige Feuerwehr in St. Ingbert hat am Montag einen Mann aus seiner brennenden Wohnung befreit. Der Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja