Ein brennendes Auto auf der Grumbachtalbrücke (Foto: Thorsten Kremers)

Brennendes Auto auf A6 bei Fechingen sorgte für langen Stau

  28.10.2023 | 09:24 Uhr

Auf der Autobahn A6 ist am Ende der Grumbachtalbrücke am Freitag ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Ein Autobrand auf der A6 an der Grumbachtalbrücke hat am Freitagabend für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt. Auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim war am späten Freitagnachmittag ein Pkw in Brand geraten und komplett ausgebrannt.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt des Fahrzeugs aus. Die Unfallstelle lag im Baustellenbereich, am Ende der Grumbachtalbrücke. Verletzt wurde niemand.

Auto inzwischen abgeschleppt

Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim komplett gesperrt werden. Es bildeten sich lange Staus. Auch wegen Gaffern in der Gegenrichtung. Der Verkehr in Richtung Mannheim wurde ab Fechingen abgeleitet. Kurz vor 19.00 Uhr konnte das ausgebrannte Auto abgeschleppt werden.

Fahrbahn beschädigt

Die Fahrspur, auf der der Unfall passiert ist, war am Freitagabend noch gesperrt, ist nun aber wieder befahrbar. Der Fahrbahnbelag ist laut Straßenmeisterei beschädigt, aber nicht zerstört, teilte die zuständige Polizei Saarbrücken-Stadt auf SR-Nachfrage mit.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 27.10.2023 berichtet.


Weitere Feuerwehreinsätze im Saarland

Vier Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr
Mann in St. Ingbert aus brennender Wohnung gerettet
Die Freiwillige Feuerwehr in St. Ingbert hat am Montag einen Mann aus seiner brennenden Wohnung befreit. Der Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Greifbagger hilft Feuerwehr bei Brandbekämpfung
Müll in Neunkircher Abfallheizkraftwerk in Brand geraten
In Neunkirchen ist am Montagnachmittag in einem Abfallheizkraftwerk ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Das lag unter anderem daran, dass der brennende Müll quasi direkt verwertet werden konnte.

Ursache unklar
Vier Verletzte nach Gasaustritt in Rilchingen-Hanweiler
Am Sonntag sind vier Menschen durch einen Kohlenmonoxid-Gasaustritt in Rilchingen-Hanweiler leicht verletzt worden. Da die Feuerwehr keinen Ursache für das Gasleck finden konnte, wurde das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz hinzugezogen.

Feuer in Mehrfamilienhaus
Frau rettet zwei Kinder aus brennendem Haus in Eppelborn
In Eppelborn-Dirmingen hat am frühen Samstagmorgen das Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr konnte eine Anwohnerin zwei Kinder gerade noch rechtzeitig aus dem Haus retten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja