Mehrere Verletzte nach Unfall in Theley

Mehrere Verletzte nach Unfall in Theley

  19.08.2024 | 14:45 Uhr

Durch einen schweren Unfall in Theley sind am Sonntagabend mehrere Personen schwer und weitere leicht verletzt worden. Zur Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei.

Am Sonntagabend gegen 21.55 Uhr ist die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Birkenfelder Straße in Theley ausgerückt.

Ein 21-Jähriger war nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Mazda 6 frontal auf einen Audi aufgefahren. Der 21-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zwei elf und neun Jahre alte Kinder, die sich ebenfalls im Mazda befanden, wurden ebenfalls verletzt - das elfjährige Kind schwer, das neunjährige leicht.

Auch die Familie aus Nohfelden, die im Audi saß – der 55 Jahre alte Fahrer, die 46-jährige Beifahrerin und der 20-jährige Sohn – wurden schwer bis schwerst verletzt. An beiden Fahrzeugen enstand ein Totalschaden.

Ersthelfer kümmerten sich um Verletzte

Wie die Feuerwehr mitteilte, waren Ersthelferinnen und Ersthelfer aus der Nachbarschaft unmittelbar nach dem Unfall vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten.

Beteiligt war nach Polizeiangaben noch ein drittes Fahrzeug. Ob sich der Fahrer dieses Wagens mit dem Mazda-Fahrer ein Rennen geliefert hat, wie verschiedentlich berichtet wird, ist unklar. Ermittlungen zum Unfallhergang und zur -ursache laufen noch.


Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 19.08.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland:

Immer wieder neue Glutnester
Nachlöscharbeiten dauerten bis in den späten Freitagabend
Über 42 Stunden lang war die Feuerwehr in Völklingen-Fürstenhausen im Dauereinsatz, bei den Nachlöscharbeiten zum Lagerhallenbrand in Fürstenhausen. Es entstanden immer wieder neue Glutnester. Brandermittler haben inzwischen vor Ort erste Untersuchungen eingeleitet.

Kriminalpolizei ermittelt
Streit zwischen zwei Männern endet in Zweibrücken tödlich
Ein Streit zwischen zwei Männern in Zweibrücken endete für einen der Beteiligten tödlich. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 26-jähriger Mann mit schweren Verletzungen in seiner Wohnung gefunden und verstarb kurz darauf vor Ort. Die Ermittlungen laufen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja