Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sichern einen schweren Verkehrsunfall auf der B51 bei Dillingen. (Foto: BeckerBredel)

Zwei Personen durch Unfall auf der B51 bei Dillingen schwer verletzt

  24.09.2023 | 09:30 Uhr

In Dillingen ist am Samstagabend ein Autofahrer gegen ein anderes Auto geprallt. Zwei Personen wurden durch den Unfall schwer verletzt, eine Person davon lebensgefährlich.

Auf der B51 in Höhe des Dillinger Hafens hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 22-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Dadurch geriet eines der Fahrzeuge in Brand.

Bei dem Unfall wurde der mutmaßliche Unfallverursacher schwer verletzt, die 51-jährige Fahrerin des anderes Wagens erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Wegen der Bergungsarbeiten musste die B51 gesperrt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.09.2023 berichtet.


Mehr aus Dillingen:

Standort im Saarland stärken
Stahl-Holding-Saar übernimmt Dillinger Hafen-Umschlagsgesellschaft
Die Stahl-Holding-Saar will ihre Lieferketten weiter optimieren und hat dazu nun die Dillinger Hafen-Umschlagsgesellschaft (DHUG) gekauft. Die geographische Nähe zur DHUG sei für die künftigen Elektrostahlwerke an der Saar von strategischem Vorteil.

Erforschung von Seewegen
Antikes Römerschiff tritt Reise über Dillingen nach Cannes an
Mit dem Nachbau eines alten römischen Handelsschiffes wollen Forscher der Uni Trier in der Bucht von Cannes den antiken Seehandel erforschen. Am Mittwoch ist die Reise von Trier – über das Saarland – zum Mittelmeer gestartet.

Gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen
Mutmaßliches Mitglied einer Schleuserbande in Dillingen festgenommen
Mit einer großangelegten Aktion haben die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Bundespolizei am Donnerstag einer vierköpfigen Schleuserbande das Handwerk gelegt. Es gab Durchsuchungsaktionen in Hanau, bei Rottweil in Baden-Württemberg, in der Oberpfalz und auch im Saarland - in Dillingen und in Überherrn. Drei der vier Beschuldigten wurden festgenommen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja