Schwerer Unfall auf Landstraße zwischen Quierschied und Fischbach

Schwerer Unfall auf Landstraße zwischen Quierschied und Fischbach

  09.08.2024 | 18:49 Uhr

Auf der L 127 zwischen Quierschied und Fischbach sind am Freitag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden ein 24-Jähriger und ein 17-Jähriger schwer verletzt. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Die Autos erlitten einen Totalschaden.

Ein 24-Jähriger und ein 17-Jähriger sind am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.00 Uhr auf der L 127 zwischen Quierschied und Fischbach.

24-Jähriger gerät in Gegenverkehr

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 24-Jährige mit seinem Kleinwagen in einer leichten Linkskurve zunächst auf den gegenüberliegenden Grünstreifen geraten und dann beim Gegenlenken frontal in den entgegenkommenden Wagen einer 37-jährigen Frau aus Friedrichsthal gekracht.

Motorblock aus Fahrzeug herausgerissen

Bei dem Zusammenprall wurde der Motorblock des Kleinwagens herausgerissen und auf die Straße geschleudert.

Der 24-Jährige Fahrer des Kleinwagens und der 17-jährige Beifahrer in dem anderen Unfallfahrzeug wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 37-Jährige wurde nur leicht verletzt.

Viele Ersthelfer vor Ort

Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste die L 127 an der Unfallstelle rund drei Stunden gesperrt werden. Positiv hob die Polizei hervor, dass unmittelbar nach dem Unfall viele Ersthelfer die Verletzten versorgt hätten.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 09.08.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Kleinbus mit Baum kollidiert
Fünf Personen bei Unfall in Lebach schwer verletzt
Ein Kleinbus mit fünf Insassen ist am Mittwochnachmittag mit einem Baum zusammengestoßen. Dabei haben alle Personen schwere Verletzungen erlitten. Unter anderem zwei Rettungshubschrauber und fünf Notärzte sind zum Unfallort geeilt.
Kontrolle bei Ausweichmanöver verloren
15-Jährige bei Unfall in Neunkirchen schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hofft nach einem Unfall in Neunkirchen vor einer Woche auf Hinweise von Zeugen. Bei dem Unfall war ein 15-jähriges Mädchen schwer, drei weitere Personen leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin war einem anderen Auto ausgewichen und hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.
Verkehrsunfall am Montagabend
Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in Bexbach
Am Montagabend sind auf der Wellesweilerstraße in Bexbach zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja