Zweiter Bauabschnitt in Riegelsberg hat am Freitag begonnen
Verkehrsteilnehmer müssen sich in Riegelsberg weiterhin auf Verzögerungen im Straßenverkehr einstellen. Der zweite Bauabschnitt der Sanierung der Wolfskaulstraße L 139 hat am Freitag begonnen. Die viel befahrene Landstraße wird zum Teil gesperrt.
Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt der Wolfskaulstraße, L139, in Riegelsberg haben am Freitag begonnen. Aufgrund der ungünstigen Verkehrslage laufen die Arbeiten in zwei Teilbereichen. Die viel befahrene Landstraße wird seit dem 7. August saniert.
Ampel und Sperrung
Die Verkehrsführung wird laut Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) an der Einmündung zur Hixberger Straße per Ampelschaltung geregelt. Die Wolfskaulstraße wird dem LfS zufolge von der Einmündung Hixberger Straße bis zur Mitte der Zufahrt zum THW Riegelsberg gesperrt. Anlieger sollen die Wolfskaulstraße von dort bis zur Einmündung Feldstraße befahren können.
So wird umgeleitet
Der Weg zwischen THW und Köllerbach ist laut LfS während des zweiten Bauabschnitts gewährleistet. Die Umleitung erfolgt demnach über die L 270 (Hixberger Straße) auf die L 269 (Umgehung Püttlingen) und die L 136 (Bahnhofstraße) in Richtung Püttlinger Innenstadt, von dort aus entlang der L 136 nach Köllerbach.
Vom Knotenpunkt L 136 (Hauptstraße) / L 139 (Engelfanger Straße) geht es weiter über die L 139 (Bärenbergstraße) in Richtung Ortseingang Riegelsberg (Köllnerstraße).
Verzögerungen erwartet
Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf Verkehrsmeldungen zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrtzeit einzuplanen.