Hinweisschild mit Bundesadler und dem Schriftzug Bundesgerichtshof (Foto: picture alliance/dpa | Uli Deck)

Revision nach Mordurteil gegen 56-jährigen Riegelsberger

  06.09.2023 | 13:51 Uhr

Nach dem Urteil gegen einen 56-Jährigen Saarländer wegen Mordes soll sich nun der Bundesgerichtshof mit dem Fall befassen. Die Verteidigung hat Revision eingelegt. Der Mann hatte gestanden, seine Frau getötet zu haben.

Ende August hat das Landgericht Saarbrücken einen 56-Jährigen aus Riegelsberg zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Vorwurf: Der Mann soll Anfang des Jahres seine Ehefrau erdrosselt und danach im Wald vergraben haben. Der 56-Jährige hatte die Tötung auch eingeräumt.

Die Verteidigung des Mannes hat nun aber nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur Revision eingelegt.  Der Fall wird deshalb nun an den Bundesgerichtshof verwiesen.


Mehr zu dem Tötungsdelikt

Ehefrau im Februar erdrosselt
56-jähriger Riegelsberger wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
Im Mordprozess gegen einen Mann aus Riegelsberg ist am Montag das Urteil gefallen. Das Landgericht Saarbrücken hat den 56-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte Ende Juli gestanden, seine Ehefrau Anfang des Jahres erdrosselt zu haben.

Sicherungen seien "durchgebrannt"
56-Jähriger aus Riegelsberg gesteht Tötung seiner Ehefrau
Seit knapp einem Monat muss sich ein 56-jähriger Mann vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seine Ehefrau Anfang des Jahres erdrosselt zu haben. Am Montag hat der Angeklagte die Tat nun gestanden.

Ehefrau erdrosselt und im Wald vergraben
Mordprozess gegen 55-jährigen Ehemann aus Riegelsberg gestartet
Mit der Verlesung der Anklage hat am Freitag der Mordprozess gegen einen 55 Jahre alten Riegelsberger begonnen, der Anfang des Jahres seine Ehefrau getötet haben soll. Nach der Tat legte er zunächst eine falsche Spur, räumte dann aber die Tat ein und führte die Beamten zu der Leiche.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja