Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Razzia bei Völklinger Entsorgungsunternehmen

mit Informationen von Thomas Gerber   14.09.2023 | 12:01 Uhr

Am Donnerstagvormittag hat es eine größere Razzia bei einem saarländischen Entsorgungsunternehmen gegeben. Das Unternehmen soll seinen Kunden mehr Abfall abgerechnet haben als tatsächlich entsorgt wurde.

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag die Räume einer Entsorgungsfirma in Völklingen sowie das Privatanwesen des Inhabers in Saarlouis durchsucht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird gegen zwei Beschuldigte wegen des Vorwurfs des gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt.

Nach Polizeiangaben war bei der Razzia in Saarlouis auch das SEK im Einsatz, da auf den Beschuldigten eine Waffe eingetragen sei.

Keine Festnahmen

Die Beschuldigten sollen Kunden größere Mengen Abfall in Rechnung gestellt haben, als tatsächlich entsorgt wurden. Es wurde niemand festgenommen.

Video [aktueller bericht, 14.09.2023, Länge: 1:33 Min]
Polizeirazzia bei Entsorgungsfirma wegen Betrugsverdacht

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 14.09.2023.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Einschlägig vorbestraft
Mann nach Tötungsdelikt in Sinnerthal festgenommen
Im Fall der getöteten 69-Jährigen aus Schiffweiler hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. In der Nacht nahmen die Beamten einen 61-Jährigen fest, der dringend tatverdächtig ist. Der Mann war bereits wegen eines Sexualdelikts verurteilt worden.

Brandursache noch unklar
Mehrere Verletzte bei Brand in St. Wendeler Altenheim
Bei einem Brand in einem St. Wendeler Altenheim sind am Dienstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Die Bewohner des Heimes wurden zeitweise aus dem Gebäude gebracht. Die Brandursache ist noch unklar.

Täter geflüchtet
Geldautomat in Großrosseln-Naßweiler gesprengt
Erneut haben Täter im Saarland versucht, einen Geldautomaten zu sprengen, um Diebesgut zu erbeuten. Dieses Mal in Großrosseln-Naßweiler. Allerdings gingen die Täter leer aus.

Verpackt in Garage gefunden
Todesursache der zweiten Leiche von Saarlouis steht fest
In einem Wohnhaus in Saarlouis-Roden haben Polizeibeamte am vergangenen Mittwoch zwei Leichen entdeckt. Während die Todesursache des männlichen Leichnams schnell feststand, musste die Frauenleiche, die in der Garage verpackt vorgefunden wurde, erst obduziert werden. Jetzt liegt das Ergebnis vor.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja