Polizisten durchsuchen die Räume des Fleischgrosshandels Tekdemir in der Brebacher Landstraße in Saarbrücken  (Foto: Thorsten Kremers)

Razzia bei Saarbrücker Dönerfabrikant

mit Informationen von Thomas Gerber   16.05.2024 | 16:02 Uhr

Staatsanwaltschaft und Polizei haben am Donnerstag die Geschäftsräume von zwei fleischverarbeitenden Betrieben in Saarbrücken durchsucht. Es geht offenbar um den Verdacht der Steuerhinterziehung.

Die Ermittlungen, in dessen Rahmen am Donnerstag die Durchsuchungen in Saarbrücken stattfanden, richten sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft gegen drei Beschuldigte. Dabei handele es sich um den früheren und den aktuellen Geschäftsführer eines Dönerhandels sowie um den Geschäftsführer eines Nachbarbetriebes.

Zu den genauen Vorwürfen wollte sich die Staatsanwaltschaft - wie es hieß - aus Rechtsgründen nicht äußern. Ein Sprecher verwies gegenüber dem SR auf das Steuergeheimnis. Laut Polizei handelt es sich um ein Verfahren der Steuerfahndung.

Über dieses Thema berichten die SR info-Nachrichten Fernsehen am 16.05.2024.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Überfall in Dillingen
Maskierter bedroht Tankstellen-Kassiererin mit Messer
Ein maskierter Mann hat am Mittwochnachmittag eine Tankstelle ein Dillingen überfallen. Dabei bedrohte er die Kassiererin mit einem Messer und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

44-Jährige aus Saarbrücken
Identität der verstorbenen Frau aus Malstatt geklärt
Die Saarbrücker Polizei hatte vor zwei Tagen um Hilfe der Bevölkerung gebeten. Dabei ging es darum, die Identität einer verstorbenen Frau zu klären. Sie war Anfang Mai zunächst schwerverletzt in einem Gleisbett gefunden worden. Nun steht die Identität fest.

Hintergrund unklar
30 Verletzte bei Reizgas-Angriff an Sulzbacher Schule
Großeinsatz für Rettungskräfte an der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark in Sulzbach: Eine Schülerin hat dort am Dienstag im Innenhof Reizgas versprüht. Etwa 30 Personen klagten über Atemnot, die Schule wurde geräumt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja