80-jähriger Mann in eigenem Haus in Neuweiler ausgeraubt
Am Sonntagmorgen ist ein Mann in seinem Haus in Sulzbach-Neuweiler überfallen worden. Die Täter klingelten in der Frühe, drängten sich ins Haus und bedrohten den Mann mit einem Messer.
Am Sonntag haben zwei maskierte Männer einen 80-jährigen Senioren in Sulzbach-Neuweiler überfallen. Die unbekannten Täter klingelten zwischen 6.00 und 6.30 Uhr an der Haustür und drängten den Mann dann in den ersten Stock.
Wie die Polizei mitteilte, bedrohten sie das Opfer mit einem Messer und forderten Geld und Wertgegenstände. Einer der Männer hielt den Hausbesitzer fest, während der andere Zimmer im Haus durchsuchte. Die Räuber erbeuteten Schmuck und das Handy des Mannes.
Mann rief von Nachbarin Polizei
Nach dem Überfall lief das Opfer zu seiner Nachbarin und rief von dort aus die Polizei. Die Tatverdächtigen sprachen den Angaben zufolge beide Saarländisch und sollen rund 30 Jahre alt sein.
Laut Polizei war ein Täter mit Sturmhaube maskiert und eher hager. Der andere Mann hatte eine Corona-Maske an und trug eine dunkelrot glänzende, kurze Hose. Beide Räuber hatten dicke, dunkle Handschuhe an.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der 0681-2133 melden. Hinweise könnten aber auch über die Onlinewache des Landespolizeipräsidums gegeben werden.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 13.08.2024 berichtet.