Bewaffneter Raubüberfall auf Neunkircher Tankstelle

Bewaffneter Raubüberfall auf Neunkircher Tankstelle

  22.04.2025 | 13:45 Uhr

Am vergangenen Donnerstag ist in Neunkirchen eine Tankstelle überfallen worden. Noch am selben Tag wurde ein 25-jähriger Mann festgenommen.

Ein 25-jähriger Mann sitzt nach einem Tankstellenüberfall in Neunkirchen in Untersuchungshaft. Der Überfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, betrat der Tatverdächtige gegen 10.18 Uhr die Tankstelle in der Süduferstraße, bedrohte die Kassiererin mit einem spitzen Gegenstand und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und das Bargeld herauszugeben. Demnach entwendete der Täter so insgesamt 600 Euro und flüchtete zu Fuß.

Videokamera überführte Täter

Dank der Videoüberwachung konnten die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Neunkirchen den polizeilich bekannten Tatverdächtigen identifizieren. Nachdem eine sofort eingeleitete Fahndung zunächst erfolglos geblieben war, konnte der 25-Jährige abends in der Neunkircher Innenstadt gestellt und festgenommen werden.

Einen Teil der Beute hatte der Tatverdächtige noch bei sich. Inzwischen sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 22.04.2025 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen

Mann geriet auf Gegenfahrbahn
Motorradfahrer bei Unfall auf L223 schwer verletzt
Am Ostersonntag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Bechhofen und Homburg-Bruchhof schwer verletzt worden. Er kollidierte frontal mit einem Auto, nachdem er auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Täter nahm Tageseinnahmen mit
Ladenbesitzer in Heusweiler ausgeraubt
In Heusweiler-Obersalbach ist am Samstag ein Ladenbesitzer überfallen und ausgeraubt worden. Der maskierte Täter lauerte dem 78-Jährigen vor dessen Wohnhaus auf, stieß ihn zu Boden und flüchtete mit den Tageseinnahmen.

Unfall in Saarbrücken
Auto kollidiert mit Saarbahn - nach Wendemanöver auf den Gleisen
In Saarbrücken ist am Samstagmorgen ein Auto mit einer Saarbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Frau ihr Fahrzeug auf den Saarbahngleisen gewendet und war dabei mit dem Zug kollidiert.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja