Polizei ermittelt nach Schlägerei in Riegelsberger Gaststätte
Die Polizei ist am frühen Samstagmorgen zu einer Schlägerei in einer Gaststätte in Riegelsberg ausgerückt. Zwei Männer wurden leicht verletzt, außerdem kam es zu einem Diebstahl.
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in einer Gaststätte am Riegelsberger Markt eine Schlägerei ausgebrochen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden die Beamten gegen 2.00 Uhr morgens alarmiert. Vor Ort trafen sie demnach mehrere aufgebrachte und teils stark alkoholisierte Beteiligte an.
Zeugen berichteten der Polizei, dass ein 31-jähriger Mann aus Heusweiler ohne erkennbaren Grund Streit mit einem 83-jährigen Gast angefangen haben soll. Er habe ihm mehrfach gegen die Brust geschlagen.
Zwei Männer erlitten leichte Verletzungen
Ein 29-Jähriger habe daraufhin versucht, zu schlichten. Dabei habe ihn der 31-Jährige mit einer leeren Bierflaschen geschlagen bis er zu Boden ging. Der 29-Jährige sei danach von dem Täter und drei weiteren seiner Begleiter mit Fußtritten attackiert worden.
Um die Situation zu beruhigen, haben die Beamten mehrere Platzverweise ausgesprochen. Der 31-Jährige sei in Obhut seines Vaters übergeben worden. Der 83-jährige und der 29-jährige Mann erlitten leichte Verletzungen.
Rund 1000 Euro aus Kasse gestohlen
Das Chaos während der Schlägerei nutzte ein bislang Unbekannter offenbar aus und entwendete die Tageseinnahmen von etwa 1000 Euro aus der Kasse der Gaststätte.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Diebstahls.